Minecraft Seed finden?

2 Antworten

F2 oder F3 drücken. Bin mir nicht mehr sicher welches von beidem. Dann werden dir Koordinaten und der Seed angezeigt. Mit Brute Force ist da nichts.

MrAmazing2
Fragesteller

Du hast das Spiel seit 2010 nichtmehr gespielt, kann das sein? :D

Mit F3 den Seed anzuzeigen ist seit ~2010 nichtmehr möglich. Und sowieso nicht auf Servern, da die ihren Welt-Seed geheim halten.

MrAmazing2
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

„Vollversion 1.2 : Auf Servern wird der Seed nichtmehr angezeigt“

“Vollversion 1.3 : Der Seed wurde vollständig aus der Debug-Anzeige entfernt“

Wie du siehst muss man ihn jetzt Brute-Forcen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Dultus, UserMod Light   23.04.2019, 06:05
@MrAmazing2

/seed wurde auch entfernt? Pauschal ging es immerhin noch. Nur auf Servern nicht.

Brute Force bei der Anzahl an Kombination halte ich doch für zu aufwendig.

MrAmazing2
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Wie gesagt geht‘s mir um nen Server. /seed gibt‘s natürlich noch.

Denkste? Ich meine ein Seed ist 48bit groß, also joa... Schwer.

MrAmazing2
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Das ist schade, denn genau das macht Minecraft aus.

Hä was ist mit VPN, ich verstehe nicht ganz? :D

Dultus, UserMod Light   23.04.2019, 06:10
@MrAmazing2

Andere Geschichte. Bringt bei öffentlichen Servern nichts. VPN = Virtual Private Network. Du hast praktisch über eine Distanz ein lokales Netzwerk emuliert und keinen Server benötigt.

Ich war noch dabei, als es die Wächter und Savannen gab.

Dultus, UserMod Light   23.04.2019, 06:14
@MrAmazing2

Und 48 Bit Bruteforcen? Viel Spaß. Ist ja kein Passwort, bei welchem du einfach durch bist. Du musst jedes einzelne Bit überprüfen und abgleichen. Bis die Welt dann noch generiert ist, dauert das doch ein wenig.

MrAmazing2
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Generieren muss ich da nichts, ich muss einfach Schauen ob die Koordinaten der Strongholds übereinstimmen, mit denen welche ich beim jeweiligen seed rausbekommen würde. (einfach in die formel den seed einsetzen und schauen was rauskommt) Und das halt für ein paar milliarden seeds, aber das sollte vielleicht gehen.

Dultus, UserMod Light   23.04.2019, 06:43
@MrAmazing2

Meine Techniken sind da wohl sowieso obsolet. Normalerweise müsstest du doch die Festungen auch vergleichen und daher die Welt generieren?

MrAmazing2
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Glaub da gibt‘s ne Formel, wie ich vom seed auf die Festungs-koordinaten komme, bin mir aber nicht sicher.

Trotzdem noch zu schwer ^^

Diggi, was willst du mit Brute-Force 🤣

Gibt auch sowas, das nennt sich Hacked Client. Die können solche Sachen auch finden ;)

MrAmazing2
Fragesteller

Wie soll das denn gehen? Der Seed wird ja nicht vom Server an mich geschickt, woher soll der Hacked Client ihn dann erhalten 🤷🏻‍♂️

verreisterNutzer  23.04.2019, 15:20
@MrAmazing2

Und was bringt dir das dann? Willst das ja auf dem Server, oder? Da kannst du nix generieren.

MrAmazing2
Fragesteller
@verreisterNutzer

Natürlich klappt das auch auf Servern. Ich muss es halt in eine bisher unerforschte/ungenerierte Landschaft pushen. Dann generiert es die Spawner.

MrAmazing2
Fragesteller
@verreisterNutzer

Einfach eine neue Insel/ein neues Grundstück erstellen und dann ein paar tausend Blöcke pushen. Ich bezweifle dass wer sinnlos in der leeren Gegend rumfliegt und die Welt generiert :D