Minecraft Endportal nicht da?

4 Antworten

Ja, es kann verbuggte Strongholds geben, ohne Portal. Sollte aber in den ganz neuen Versionen nicht passieren. Die Augen zeigen immer zum Eingang des Strongholds, nicht zum Portal. Du kannst einfach ein paar 1000 Blöcke in eine Richtung gehen und einen anderen suchen - es gibt 128 Strongholds pro Map.

GlutenFrage  21.04.2022, 15:42

Strongholds ohne Portal gibt es in den neueren Versionen nicht mehr. Das einzige sehr seltene was passieren könnte wäre, dass eine Struktur(zB ein Ozean-Monument) direkt auf dem Portal generiert wird.

GlutenFrage  21.04.2022, 15:51
@GlutenFrage

ich muss meine Aussage berichtigen! laut dem Wiki generieren manche Strongholds in der Bedrock-Version ohne Portalraum, diese sind aber nicht verbuggt, sondern beabsichtigt.

jaonk
Fragesteller
@GlutenFrage

Es ist eine insel im ozean das auge führt mich auf die insel und rein zum stronghold anfang

Der ist aber winzig da ist quasi nichts keine türen etc. Die insel ist eine wo nur rieden pilze wachsen und diese kühe mit pilzen auf dem Rücken sind. Meinst du das es möglich ist dass das portal unter der insel ist? Und wenn ja warum dann dieser merkwürdige stronghold?

Bananenmayo  21.04.2022, 15:52
@jaonk

Wenn du Bedrock spielst, solltest du Bugs ja gewohnt sein. Unter einer Mushroominsel kann auch der Stringhold sein. Wie gesagt, du solltest dich nicht drum scheren, sondern einen neuen suchen.

GlutenFrage  21.04.2022, 15:53
@jaonk

Der Stronghold besteht, wenn dann aus verbundenen Räumen. Heißt wenn hinter den Wänden nichts ist, ist es unwahrscheinlich, dass der Stronghold noch irgendwo weitergeht.

Der Stronghold generiert immer mit einem Portalraum. Ich habe hier ein Video (in english) gefunden was erklärt, wie ihr den Anfang des Strongholds findet und von dort aus den Portalraum:
https://youtu.be/QSA5CspUrvY
Wenn gar nichts hilft, könntet ihr auch in den Spectator-Modus gehen und so den Portalraum finden. Command:
/gamemode spectator
Funktioniert aber alles nur, wenn ihr Minecraft-Java Version spielt

Woher ich das weiß:Hobby
jaonk
Fragesteller

Bin auf der ps4

Hatte auch gelesen seed kopieren aber um den random seed zu lesen muss ich den befehl benutzen und bekomme dann keine Trophäen mehr

Ich möchte das ganz ohne befehle schaffen für die Trophäe nach dem Enderdragon

GlutenFrage  21.04.2022, 15:49
@jaonk

In Minecraft-Bedrock Version generieren manche Strongholds ohne Portalraum! Soll aber ziemlich selten sein. Ihr müsstet also vielleicht einen neuen Suchen. Die Taktiken um den Portalraum zu finden sind aber die gleichen.

jaonk
Fragesteller

Zu dem video. Ich war bei so einem anfang mit der treppe wie er aber da waren keine türen nur drei kurze wege die mit einer zugebauten wand endeten ich habe natürlich durchgemined und gesucht aber nada

Kommt drauf an: Bei Java könnte ich nur mal X-Ray empfehlen, ansonsten 2-3 Tausend Blöcke und den nächsten Strongholt suchen! (PS (X-Ray is ein Texturenpack was alles ausblendet außer Erze und Enderahmen, Spawner und Minecarts aller Art)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du augen in die luft wirfst fliegen sie immer richtung portal. Manche alten versionen haben verbuggte dungeons wo es keinen gibt da hat man leider pech gehabt. Aber es gibt ja noch mehr bosse wie wither, guardian und dieser eine neue

jaonk
Fragesteller

Ich habe das auge so lange verfolgt bis es sogar immer wieder an den einen punkt geflogen ist aber da war halt nur der stronghold anfang und das wars

Kein portal