Frage von FantaUnicornsxD, 60

Kein End Portal in Minecraft?

Hallo :) Ich spiele Momentan mit einigen Freunden auf der 1.9 in der gekauften Version von Minecraft auf dem Computer, und jetzt bin ich das Endportal, dass einen in das Ende bringen soll, suchen gegangen. Ich habe den Dungeon durch Enderaugen gefunden und ihn komplett durchforstet, allerdings kann ich das Portal einfach nicht finden. Ich habe auch nochmal nachgeprüft und die Exakte Stelle gefunden wo, laut Enderaugen, das Portal sein müsste, jedoch ist nirgendwo eins. Kann mir irgendjemand helfen? vielen Dank schonmal im Vorraus :) Liebe Grüße FantaUnicornsxD

Antwort
von douira, 60

Manchmal wird kein Enderportal generiert, wenn z.B. Höhlen oder anders darüber generiert wird oder einfach keins dazu kommt. In 1.9 gibt es Gerüchten nach neuerdings mehr als maximal 3 end portale in der welt

Kommentar von Rizi93 ,

Jap, jedoch mehrere Endefstungen. An die 16 stück in einem radius von ca. 5000 blöcken um den spawn

Antwort
von GamerRocketHD, 59

Das End portal ist nicht immer da wo die Enderaugen sich sammeln. Das muss sich dort befinden und sonst im Notfall einmal kurz Gamemode 1 geben und selber bauen.

Antwort
von Legomann27, 57

Das Portal ist nicht da, wo die Augen landen. Manchmal werden Festungen leider auch ohne Portale generiert.

Antwort
von faulesTier537, 40

Probiere es doch mal im Spectator-Modus

Antwort
von Rizi93, 40

Es gibt bestimmte seeds, wo es besonders schwer ist. Das hatte ich auch ein mal. Das Portal war mit ein paar anderen gängen vom rest der endfestung abgetrennt. bau eine x-raymaschiene um es zu finden. von ioser gibts dazu ein tutorrial.

Fals du trotzdem keine sichten kannst ist es eine Endfestung ohne Portal. Im radius von 5000 blöcken um den spawn können bis zu 16 endfestungen generieren, jedoch besitzen nur max. 3 ein portal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten