Enderaugen treiben in den Sand!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie in den Boden fliegen, ist die Festun genau darunter. Es kann sein, dass sie unter dem Meer liegt, Unterwasser sicher nicht. Es gibt aber Unterwasser-Festungen, die haben aber nichts mit den Enderaugen zu tun.

Minecraft12109
Fragesteller

Unter der Erde?! Ohhh, das ist schwerer als ich mir erhofft habe ^^

Mal sehen, vielleicht bekomm ich es hin und bekomm doch eine Festung vors Gesicht. Danke für diese Antworten (an alle)!

Agiltohr  05.01.2016, 14:19

Ja, die Festungen sind immer unter der Erde, meistens ca auf Höhe 20, glaube ich.

Ein Enderauge fliegt immer zum nähestgelegenen Endportal. Es gibt

1. Endportalfestungen irgendwo unter der Erde und auch

2. Unter dem Meeresboden aber auch

3. In seltenen Fällen als Raum auf dem Meeresboden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

PS. Wenn du den Startwert (Seed) 4 wählst, spawnst du auf einer Insel neben einem Ozean, in dem gleich ein seltener Endportalraum auf dem Meeresgrund ist!

Hi mMinecraft12109,

Du musst eine Weile suchen,bevor du das Portal findest,weil Enderaugen auch manchmal daneben fliegen und vielleicht 3 Blöcke entfernt das Portal liegt. Teilweise hat man Glück und das Portal liegt auf dem Meeresboden, aber in den meisten Fällen etwas tiefer darunter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG LuluGirl12

Zeigt die nicht das Endportal? Also wenns runter geht unter Wasser ?