Endportal in Minecraft nicht zu finden?

4 Antworten

„Egal wie weit wir uns vor graben“

Ich denke da liegt der Fehler. Ihr müsst nämlich nicht graben, sondern einfach nur das die Gänge langlaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
picasso22  17.04.2020, 10:40

Hattest du noch nie das das Portal hinter Wänden generiert wurde und kein offener Gang zu finden war? Kam bei mir schon öfter vor. Dank Minimap aber auch kein Problem mehr das zu entdecken.

MrAmazing2  17.04.2020, 15:00
@picasso22

Hatte ich noch nie, und sollte auch nicht der Fall sein, da der Portalraum immer mit einem Gang connectet ist. Glaub du hast einfach nich lang genug gesucht.

MrAmazing2  17.04.2020, 15:17
@picasso22

Das Stronghold wird so generiert, dass an jeden Ausgang eines Raumes mit einer Zufälligen Wahrscheinlichkeit ein weiterer Raum angefügt wird. Heißt es gibt immer eine offene Verbindung vom Startraum zum Endportal, da dieses an einen Gang angefügt wird, welcher an einem Gang angefügt ist, etc.

picasso22  17.04.2020, 15:50
@MrAmazing2

Und doch kommt es vor das es keine direkte Verbindung gibt. Nur weil etwas sein soll heisst es nicht das es so ist. Bugs existieren.

Steve0601
Fragesteller

Wir haben uns auch in die Tiefe gegraben bis auf Höhe 5. und in alle anderen Richtungen jeweils 80 Blöcke. Das einzige was zu finden war war der kleine Gang und die Bücherei

MrAmazing2  17.04.2020, 15:01
@Steve0601

Das will ich mir mal anschauen. Bei welchen Koordinaten ca. war die Bibliothek?

Steve0601
Fragesteller
@MrAmazing2

-1118 34 -1278. da kommst du auf einer Treppe raus dann diese runter laufen bis du auf eine gerade Fläche kommst dann links die Türe öffnen und dann immer weiter folgen

Es kann sein das dein End Portal durch eine andere Strucktur zB durch ein Mineshaft weggebugt ist aber erkunde lieber weiter den Dungeon da sowas sehr selten passiert und falls es weggebugt ist es gibt nicht nur ein End es gibt mehrere zumindest in der Pc Version aber dafür musst du sehr weit weg von diesem Dungeon damit die Ender Augen zu nächsten anderen Portal gehen

Steve0601
Fragesteller

Auch 1500 Blöcke entfernt hat mich das enderauge immer wieder dort hin geführt

MrAmazing2  17.04.2020, 15:03
@Steve0601

Jo kein Wunder sind auch zu wenig, musst MINDESTENS 2000 Blöcke weg

Es gibt immer ein Endportal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
picasso22  17.04.2020, 10:41

Es gibt sogar 128 pro Welt.

Maus1156  17.04.2021, 17:06
@MrAmazing2

In der pc version gibt es immer unendlich viele wenn die wlt unendlich groß ist aber auf xbox und ps4 gibt es nur eins

Ihr müsst im Dungeon einfach weiter suchen. Manchmal ist es echt hart versteckt. Oder versucht einen Meerestempel mit einem End Portal zu finden, dass ist sowieso immer einfacher. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrAmazing2  17.04.2020, 06:00

Meerestempel mit Endportal? Dude what?

MrAmazing2  17.04.2020, 06:31
@Uzmemz

Gibts nicht, keine Ahnung wo du das her hast.

Habs extra gegoogelt, Endportal gibts nur in der normalen Festung.

picasso22  17.04.2020, 10:39
@PerfectMuffin

Das kommt zwar vor aber oft würde ich nicht behaupten. Ich kenne es nach 10 Jahren Minecraft auch nur aus Videos.