Kann man das Startbiom ändern in Minecraft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich würde empfehlen einen seed viewer zu benutzen und dort einen random seed einzugeben bis der Spawnpoint in dem gewünschten Biome ist. (Website wie https://www.chunkbase.com/apps/seed-map haben eine random Funktion) Sonst kannst du dir aber auch eine Welt erstellen mit cheats, dann "/locatebiome (gewünschtes Biome)" dich dort hin teleportieren und mit "/setworldspawn" dort deinen Spawnpoint hinverlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir einen Seed raussuchen oder einen vorgeschlagenen Seed verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun Seeds sind ja nur da um Welten auf eine gewisse weise entstehen zu lassen. Also ist eine Seed schon genau das was du sucht. Eine die dem Welt generator sagt, fang mal mit Biom XY an.

Quasi so als ob du 10 wild fremden Menschen sagst:"Mal mir einen Baum". Du wirst 10 verschiedene Bäume bekommen, aber es werden halt Bäume sein. Die Seed sagt nicht, Mal mir einen Apfelbaum mit der Apfelsorte Elster.

Falls du dir nicht zu viel Arbeit machen möchtest und es ein großes bekanntes Biom ist (z.B. Wüste). Dann kannst du auch im Spectator hinfliegen und den Worldspawn setzten. Ansonsten nimm einen Seed Generator, wie andere schon vorgeschlagen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach mal bei google: „Minecaft (Biomename) Seed“ eingeben. Soweit ich weis kann man das Biome nicht vorher einstellen.

Lg goldmensch

Bokkeldokk
Fragesteller

schade bei google das eingeben möchte ich nicht, weil das für die farmwelt von meinem Server ist und der Seed dann so ziemlich leicht gefunden werden kann.

CorruptedSystem  11.01.2021, 12:25
@Bokkeldokk

Wie sollen denn die Spieler auf so eine Idee kommen? Es gibt übrigens schon so viele Möglichkeiten einen Seed rauszufinden und dazu muss man nicht mal selbst auf dem Server sein.

goldmensch409  11.01.2021, 13:36
@Bokkeldokk

für was in einer Farmwelt ein festes "Start Biom"? Lasse sie einfach random generieren und setzte sie regelmäßig zurück.