Kann man die Minecraft Welt ändern?

4 Antworten

Von Experten Brockdish und picasso22 bestätigt

Ja, das geht.

Mit bestimmten Programmen kannst du die Einstellungen der Welt modifizieren, und unter anderem auch den Seed ändern.

Das einzige mir bekannte, was ich dir auch empfehlen würde, ist NBTExplorer:

https://github.com/jaquadro/NBTExplorer/releases/tag/v2.8.0-win

(Einfach NBTExplorer-2.8.0.zip downloaden, darin findest du dann die .exe)

Damit kannst du deine Welt (zu finden in %appdata%/.minecraft/saves) öffnen, und dann siehst du relativ schnell den Eintrag 'seed'. Da kannst du dann die Zahl, also den Seed der Welt, ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

In allen Versionen von Minecraft ist das Leider nicht Möglich. Aber du kannst mit /locate dich zu einem Bestimmten Ort Teleportieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein das geht leider nicht

scratch866  11.07.2021, 20:41

In allen Versionen von Minecraft ist das Leider nicht Möglich. Aber du kannst mit /locate dich zu einem Bestimmten Ort Teleportieren

RoyerConverter  20.07.2021, 15:21
@scratch866

Mit locate kann man eine automatisch generierte struktur suchen. Teleportieren geht mit /tp

Nein das klappt leider nicht.