seeds?! wo eingeben? wie funktioniert das? ( minecraft)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im singleplayer auf More World Options und dann da den seed eingeben was du willst Wenn dann jmd das gleiche eingibt wie du spawnt ihr in der selben welt O.o

Flughoernchen15
Fragesteller

bekomme ich dann genau die welt die der herrausgeber des seed gespielt hat? oder auch mit allen baulandschaften usw.?

TimstaBeam  07.11.2011, 16:20
@Flughoernchen15

nein das nicht. die seeds werden automatisch generiert und man bekommt nur die landschaft. es sei denn du gibts gronkhs seed ein denn dafür gibt es so ein programm um eine fertige welt zu bekommen glaub ich jedenfalls :D

TimstaBeam  07.11.2011, 16:23
@Flughoernchen15

da bin ich überfragt :D ich weiß nur dass es ein programm gibt aber wie das heißt oder funktioniert weiß ich nicht

Seit der 1.3 Version kann mann beim erstellen einer Welt beim Weltgenerator einen code eingeben (kann man im internet suchen) dann spawnt man in einer Welt die von einem anderen generiert wurde - wenn man das Kästchen freilässt kommt ein zufällige generierte Welt -Es gibt auch die seeds (samen) aber das meinen wir hier nicht -ich hab auch eine frage an euch : wie erstellt man einen seed (schreibt bitte in die kommentare achja fast vergessen wenn ihr gerne auf hungergames server spielt habe ich hier eine server-ip:ZerCul

seeds sind eigentlich samen zum anpflanzen von getreide

Flughoernchen15
Fragesteller

ich meine einen seed ...nicht das getreide