[Minecraft] kann man den seed einer Welt ohne Befehle herausfinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also theoretisch könnte man den Seed anhand des Terrains reverse engeneeren, aber das ist eigentlich keine praktische Lösung. Ich denk mal dass in dem Fall Faktoren wie Stronghold positionen ode Slime chunks relevant sein könnten.

RoyerConverter
Fragesteller

tja, gerade wegen der schleimchunks will ich den seed ja wissen xD

Ereboser  17.07.2021, 11:35
@RoyerConverter

Ah, das Problem kenn ich. Ich denk mal das beste was du machen kannst ist, ganz viele chunks auf slimechunkhöhe freizulegen und so slimechunks finden. Die effektivste möglichkeit dafür ist wahrscheinlich instamining oder ein worldeater, aber dafür braucht man wiederrum slimeblöcke...

Ich glaube geht nur über /seed und im

.minecraft Ordner saves und die Welt da sollte irgendwo der seed stehen

RoyerConverter
Fragesteller
im .minecraft Ordner saves und die Welt da sollte irgendwo der seed stehen

das geht aber leider im multiplayer nicht.

KNORRRRRRR  17.07.2021, 11:35
@RoyerConverter

Ja natürlich geht das auf Servern nicht frag einfach die developer aber meistens benutzen die multiverse mit flat worlds