Minecraft LAN localhost Server für andere öffentlich machen?

1 Antwort

Naja erstmal musst du auf deinem Router einstellen das der entsprechende port an deinen PC weitergeleitet wird. Dann kann man sich prinzipiell schon von außen auf den Server verbinden. Da sich deine IP-Adresse vermutlich aber regelmäßig verändert benötigst du noch eine DNS Adresse. Es gibt verschiedene Anbieter die solche kostenlos anbieten, musst du einfach mal googlen. Dort musst du üblicherweise software installieren welche bei Änderungen deiner IP-Adresse den DNS-Anbieter informiert.