Wie kann man einem Minecraft-Localhost-Server beireten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich das richtig verstehe hast du dir die Minecraftserver.exe runterladen oder?...
wenn ja dann eula bestätigen und hamachi runterladen, die hamachi ip in die Serverdaten bei ip eintragen und den Server dann starten.
du musst bei hamachi dann ein neues erstellen und dein Bruder muss dann auch bei hamachi deinem beitreten, dann kann er über die ip von hamachi joinen und du entweder über die ip oder einfach localhost.
wie man Plugins und mods auf den Server installiert kannst du dir bei Youtoube anschauen da gib es ganz viel dazu
wenn du noch ne frage hast kommentier einfach die Antwort
vllt konnte ich dir helfen
LG Enni

Habe ne einfachere Lösung gefunden.

Mein Bruder gibt einfach meine locale Ip-Adresse ein und es funktioniert perfekt.

Wir sind im gleichen Netzwerk und brauchhen deshalb kein Hamachi.

Und das mit den Plugins weiß ich schon.

Ich wollte wissen, wie man dem Server beitritt, nicht wie man ihn hostet.

oder vllt geht es so auch...
xD :P

man btaucht kein Hamachi um einen Server zu erstellen. Hamachi macht das eigene Netz und den PC unsicher und angreifbar...

Also du hast einen eigenen Server ? Wenn ja dann hat dein Server eine Adresse die muss dein Bruder einfach bei Server hinzufügen ganz normal wie bei jedem anderen Server eingeben

Es geht um einen Offline-Server.

Ich bin ja nicht blöd.

Ich weiß schon, wie man einem normalen Server beitritt.

Und jetzt auch wie.

Konnte die Frage selbst beantworten.

Habe einfach ein paar Sachen ausprobiert.