Minecraft Lan Party wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wen ihr minecraft mit internet also dass alle teilnehmer internet haben macht es über hamachi dafür gibts youtube tutourials. Da dein router bei so vielen online games höchst warscheinlich lagt und es dan hängt gibts die möglichkeit über ein switch :) diese gibts für 10 euro und den kan man in jedem elektro laden kaufen :D.

anleitung für lokales game (ohne hamachi mit switch) 1. jeder pc muss über lan angeschlossen sein der der den server hostet kommt in port 1 in port 2 kommt der der admin sein will xD und die anderen kanst du beliebig zuteilen :D

  1. Jeder pc muss folgenden machen: Netzwerk und freigabecenter-> (win vista: Netzwerk verbindungen verwalten win 7: Adaptereinstellungen)->auf lan verbindung rechtsclick->eigenschaften->ip4 anclicken->eigenschaften->dan folgende ip eingeben: 168.123.4.x !!! das x steht für jeden pc also hat pc 1 (der host) 168.123.4.1 , pc 2 168.123.4.2 , pc 3 168.123.4.2 , pc 4 168.123.4 4 usw.... dan bei dns server adresse: 255.255.255.0

2.minecraft: lad dir nen minecraft server auf der minecraft homepage sterte ihn in eim ordner und öffne die propeties und schreib in die propeties bei online mode: false (dan kön gecrackte leute spielen) dan starte den server und schreib in die console /gamemode name 1 und /op name :D so stoppe den server wieder und geh erneut in propeties datei (mit notepat++ öfnnen oder mit windows editor) !NICHT VERGESSEN ZU SPEICHERN! und schrieb bei serveradresse: 168.123.4.(der pc mit der adresse der im switch in slot 1 ist) rein :D so fals es nicht gehen sollte deaktiviert mal eure firewall :D

jetzt geh einfach in minecraft multyplayer und geb bei server adresse ein: 168.123.4.(die adresse in den propeties).

Viel Spaß mfg ThEaNdY

PS:Minecraft wird (aus eigener erfahrung) nach 2 stunden etwa langweilig auch wen man zu 5 ist :D Ich empfehle euch: OpenArena das ist ein auf quake 2 bassierendes multyplayer shooter spiel :D http://www.chip.de/downloads/OpenArena_21642399.html

das ist son spiel das man gegen nachts um 3-4 zockt wenn man so langsam müde wird ;D da wird man dan wieder wach :DDD

LeonLoewe
Fragesteller

Großen dank an dich wenn noch fragen sind kan ich mich per pn bei dir melden?

ThEaNdY  26.05.2012, 14:20
@ThEaNdY

Mir ist ein fehler unterlaufen... du must erst in die propeties datei die adresse schreiben und danach das im server machen..

Youtube: Minecraft Hamachiserver erstellen

LeonLoewe
Fragesteller

meinst das geht so?

KingClem  05.05.2012, 21:32
@LeonLoewe

Ja das funktioniert perfekt.Kannst auch mit freunden spielen die weiter weg sind wenn du die Ports freigibst.