Mein Freund kann nicht auf den Minecraft Lan Server Joinen?

3 Antworten

Ich würd das nochmal mit der lan Welt versuchen: 1. Du musst mit deinem Freund im selben lan Netwerk sein. 2. Minecraft muss die Berechtigung haben auf das Lannetzwerk zuzugreifen. Du kannst die Firewall herunterfahren und es dann nochmal versuchen, dich mit deinem Freund zu verbinden. (Dein Freund sollte das auch tun) 3. Es kann auch sein, dass ihr im selben netzwerk seit, aber die Rechner sich nicht finden. Um das zu beheben muss dein Freund Minecraft öffnen, dann auf "Multiplayer" und dann auf "Direct connect". Dort muss er die Ip Adresse deines PCs eingeben. Diese kann man in der Systemsteuerung nachschlagen. Hinter der Ip muss er die Host Nummer eintragen werden, die bei dir erscheint wenn du deine Welt zum lan öffnest. Diese ist jedesmal eine andere! Die Ip und die Host Nummer werden durch einen Doppelpukt getrennt.

Ich hoffn ich konnte dir helfen.

Also....

Hamachi geht ^^ Du lädst Hamachi runter etc. Dann lädst du dir den Minecraft Server in der Version runter, die du auch im Singleplayer hast

https://mcversions.net/

Nach dem installieren drückst du WindowsTaste + R und gibst unten

%appdata%

ein. Da gehst du in den .minecraft Ordner, dann auf "Saves" und dann kopierst du die Welt, die du halt haben willst, erstm auf deinen Desktop. Dann machst du Rechtsklick auf den Server.zip, den du gerade runtergeladen hast und dann auf "'Dateien entpacken..." Dann hast du nen neuen Ordner, wo paar Dateien drin sind. Dann klickst du auf die .jar Datei, die da drin ist und der Server startet und eine Welt wird erstellt.Dann beendest du den Server wieder. Dann löscht du den Ordner "world', der gerade erstellt wurde. Dann nimmst du deine Welt, die du vorhin auf den Desktop kopiert hast und ziehst ihn in den Ordner mit den Server. (Da wo die .jar Datei drin ist) Dann nennst du die Welt noch folgenermaßen um.

world

Dann startest du den Server neu und hast die neue Welt drauf.

Dein Kumpel muss jz nurnoch in das gleiche Hamachi Netzwerk wie du. Dafür erstellst du einfach ein neues, legst name und pw fest, dann sagst du beides deinem Kumpel und der kann beitreten. Wenn ihr dann im gleichen Netzwerk sein, muss dein Kumpel rechtlick auf deinen "PC" im Hamachi Netzwerk machen und die "IP-V4" Adresse kopieren. Dann muss er Minecraft starten -> Multiplayer -> Server hinzufügen -> und da die ipv4 adresse eingeben.

Fertig

MfG

Beim Lan müssen die PC's/Laptop's im gleichen wLAN sein bzw. im gleichen router gestöpselt sein.