MINECRAFT KNOCKBACK BEFEHL?

2 Antworten

Hi!

So wie du das machen willst, ist das leider nicht möglich. Aber ich habe kurz eine andere Lösung für dich erstellt (in der 1.12). Gib einfach diesen Befehl in einen Befehlsblock ein und es wird sich etwas vor dir aufbauen.

summon falling_block ~ ~1 ~ {Block:stone,Time:1,Passengers:[{id:falling_block,Block:redstone_block,Time:1,Passengers:[{id:falling_block,Block:activator_rail,Time:1,Passengers:[{id:commandblock_minecart,Command:"gamerule commandBlockOutput false"},{id:commandblock_minecart,Command:"fill ~2 ~-3 ~-2 ~8 ~ ~2 stained_hardened_clay 14 hollow"},{id:commandblock_minecart,Command:"fill ~2 ~-2 ~-2 ~8 ~-1 ~2 stained_glass 12 0 stained_hardened_clay"},{id:commandblock_minecart,Command:"scoreboard objectives add knockback dummy"},{id:commandblock_minecart,Command:"setblock ~1 ~-2 ~ wall_sign 4 0 {Text1:\"{\\\"text\\\":\\\"\\\"}\",Text2:\"{\\\"text\\\":\\\"Destory\\\",\\\"bold\\\":true}\",Text3:\"{\\\"text\\\":\\\"\\\"}\",Text4:\"{\\\"text\\\":\\\"\\\",\\\"clickEvent\\\":{\\\"action\\\":\\\"run_command\\\",\\\"value\\\":\\\"fill ~ ~-1 ~-2 ~7 ~2 ~2 air\\\"}}\"}"},{id:commandblock_minecart,Command:"setblock ~1 ~-1 ~ wall_sign 4 0 {Text1:\"{\\\"text\\\":\\\"\\\"}\",Text2:\"{\\\"text\\\":\\\"By\\\"}\",Text3:\"{\\\"text\\\":\\\"_Skyball_\\\",\\\"bold\\\":true}\",Text4:\"{\\\"text\\\":\\\"\\\"}\"}"},{id:commandblock_minecart,Command:"fill ~3 ~-2 ~-1 ~7 ~-1 ~1 chain_command_block 5"},{id:commandblock_minecart,Command:"setblock ~3 ~-1 ~1 chain_command_block 2"},{id:commandblock_minecart,Command:"fill ~7 ~-1 ~1 ~4 ~-1 ~1 chain_command_block 4"},{id:commandblock_minecart,Command:"setblock ~7 ~-2 ~1 chain_command_block 1"},{id:commandblock_minecart,Command:"setblock ~3 ~-2 ~ chain_command_block 3"},{id:commandblock_minecart,Command:"fill ~7 ~-2 ~ ~4 ~-2 ~ chain_command_block 4"},{id:commandblock_minecart,Command:"setblock ~7 ~-2 ~-1 chain_command_block 3"},{id:commandblock_minecart,Command:"setblock ~3 ~-2 ~-1 repeating_command_block 5"},{id:commandblock_minecart,Command:"blockdata ~3 ~-1 ~ {auto:1,Command:\"replaceitem entity @a[score_knockback_min=21] slot.hotbar.0 minecraft:stick 1 0 {display:{Name:\\\"Knockback-stick\\\"},ench:[{id:19,lvl:30}]}\"}"},{id:commandblock_minecart,Command:"blockdata ~3 ~-1 ~1 {auto:1,Command:\"replaceitem entity @a[score_knockback_min=20,score_knockback=20] slot.hotbar.0 minecraft:stick 1 0 {display:{Name:\\\"Knockback-stick\\\"},ench:[{id:19,lvl:20}]}\"}"},{id:commandblock_minecart,Command:"blockdata ~4 ~-1 ~1 {auto:1,Command:\"replaceitem entity @a[score_knockback_min=19,score_knockback=19] slot.hotbar.0 minecraft:stick 1 0 {display:{Name:\\\"Knockback-stick\\\"},ench:[{id:19,lvl:19}]}\"}"},{id:commandblock_minecart,Command:"blockdata ~5 ~-1 ~1 {auto:1,Command:\"replaceitem entity @a[score_knockback_min=18,score_knockback=18] slot.hotbar.0 minecraft:stick 1 0 {display:{Name:\\\"Knockback-stick\\\"},ench:[{id:19,lvl:18}]}\"}"},{id:commandblock_minecart,Command:"blockdata ~6 ~-1 ~1 {auto:1,Command:\"replaceitem entity @a[score_knockback_min=17,score_knockback=17] slot.hotbar.0 minecraft:stick 1 0 {display:{Name:\\\"Knockback-stick\\\"},ench:[{id:19,lvl:17}]}\"}"},{id:commandblock_minecart,Command:"blockdata ~7 ~-1 ~1 {auto:1,Command:\"replaceitem entity @a[score_knockback_min=16,score_knockback=16] slot.hotbar.0 minecraft:stick 1 0 {display:{Name:\\\"Knockback-stick\\\"},ench:[{id:19,lvl:16}]}\"}"},{id:commandblock_minecart,Command:"blockdata ~7 ~-2 ~1 {auto:1,Command:\"replaceitem entity @a[score_knockback_min=15,score_knockback=15] slot.hotbar.0 minecraft:stick 1 0 {display:{Name:\\\"Knockback-stick\\\"},ench:[{id:19,lvl:15}]}\"}"},{id:commandblock_minecart,Command:"blockdata ~6 ~-2 ~1 {auto:1,Command:\"replaceitem entity @a[score_knockback_min=14,score_knockback=14] slot.hotbar.0 minecraft:stick 1 0 {display:{Name:\\\"Knockback-stick\\\"},ench:[{id:19,lvl:14}]}\"}"},{id:commandblock_minecart,Command:"blockdata ~5 ~-2 ~1 {auto:1,Command:\"replaceitem entity @a[score_knockback_min=13,score_knockback=13] slot.hotbar.0 minecraft:stick 1 0 {display:{Name:\\\"Knockback-stick\\\"},ench:[{id:19,lvl:13}]}\"}"},{id:commandblock_minecart,Command:"blockdata ~4 ~-2 ~1 {auto:1,Command:\"replaceitem entity @a[score_knockback_min=12,score_knockback=12] slot.hotbar.0 minecraft:stick 1 0 {display:{Name:\\\"Knockback-stick\\\"},ench:[{id:19,lvl:12}]}\"}"},{id:commandblock_minecart,Command:"blockdata ~3 ~-2 ~1 {auto:1,Command:\"replaceitem entity @a[score_knockback_min=11,score_knockback=11] slot.hotbar.0 minecraft:stick 1 0 {display:{Name:\\\"Knockback-stick\\\"},ench:[{id:19,lvl:11}]}\"}"},{id:commandblock_minecart,Command:"blockdata ~3 ~-2 ~ {auto:1,Command:\"replaceitem entity @a[score_knockback_min=10,score_knockback=10] slot.hotbar.0 minecraft:stick 1 0 {display:{Name:\\\"Knockback-stick\\\"},ench:[{id:19,lvl:10}]}\"}"},{id:commandblock_minecart,Command:"blockdata ~4 ~-2 ~ {auto:1,Command:\"replaceitem entity @a[score_knockback_min=9,score_knockback=9] slot.hotbar.0 minecraft:stick 1 0 {display:{Name:\\\"Knockback-stick\\\"},ench:[{id:19,lvl:9}]}\"}"},{id:commandblock_minecart,Command:"blockdata ~5 ~-2 ~ {auto:1,Command:\"replaceitem entity @a[score_knockback_min=8,score_knockback=8] slot.hotbar.0 minecraft:stick 1 0 {display:{Name:\\\"Knockback-stick\\\"},ench:[{id:19,lvl:8}]}\"}"},{id:commandblock_minecart,Command:"blockdata ~6 ~-2 ~ {auto:1,Command:\"replaceitem entity @a[score_knockback_min=7,score_knockback=7] slot.hotbar.0 minecraft:stick 1 0 {display:{Name:\\\"Knockback-stick\\\"},ench:[{id:19,lvl:7}]}\"}"},{id:commandblock_minecart,Command:"blockdata ~7 ~-2 ~ {auto:1,Command:\"replaceitem entity @a[score_knockback_min=6,score_knockback=6] slot.hotbar.0 minecraft:stick 1 0 {display:{Name:\\\"Knockback-stick\\\"},ench:[{id:19,lvl:6}]}\"}"},{id:commandblock_minecart,Command:"blockdata ~7 ~-2 ~-1 {auto:1,Command:\"replaceitem entity @a[score_knockback_min=5,score_knockback=5] slot.hotbar.0 minecraft:stick 1 0 {display:{Name:\\\"Knockback-stick\\\"},ench:[{id:19,lvl:5}]}\"}"},{id:commandblock_minecart,Command:"blockdata ~6 ~-2 ~-1 {auto:1,Command:\"replaceitem entity @a[score_knockback_min=4,score_knockback=4] slot.hotbar.0 minecraft:stick 1 0 {display:{Name:\\\"Knockback-stick\\\"},ench:[{id:19,lvl:4}]}\"}"},{id:commandblock_minecart,Command:"blockdata ~5 ~-2 ~-1 {auto:1,Command:\"replaceitem entity @a[score_knockback_min=3,score_knockback=3] slot.hotbar.0 minecraft:stick 1 0 {display:{Name:\\\"Knockback-stick\\\"},ench:[{id:19,lvl:3}]}\"}"},{id:commandblock_minecart,Command:"blockdata ~4 ~-2 ~-1 {auto:1,Command:\"replaceitem entity @a[score_knockback_min=2,score_knockback=2] slot.hotbar.0 minecraft:stick 1 0 {display:{Name:\\\"Knockback-stick\\\"},ench:[{id:19,lvl:2}]}\"}"},{id:commandblock_minecart,Command:"blockdata ~3 ~-2 ~-1 {auto:1,Command:\"replaceitem entity @a[score_knockback_min=1,score_knockback=1] slot.hotbar.0 minecraft:stick 1 0 {display:{Name:\\\"Knockback-stick\\\"},ench:[{id:19,lvl:1}]}\"}"},{id:commandblock_minecart,Command:"setblock ~ ~ ~1 command_block 0 0 {Command:\"fill ~ ~-3 ~-1 ~ ~ ~ air\"}"},{id:commandblock_minecart,Command:"setblock ~ ~-1 ~1 redstone_block"},{id:commandblock_minecart,Command:"kill @e[type=commandblock_minecart,r=1]"}]}]}]}

Wenn du dir nun mit dem Befehl

/scoreboard players set @p knockback 1

den Wert auf z.B. 1 setzt, wirst du einen Knockback-stick bekommen, der mit knockback 1 verzaubert ist. Sobald du dir einen anderen Wert zuteilst, wird sich die Verzauberung des Stocks automatisch anpassen. Aber achtung: du kannst diesen Stick nicht aus dem ersten slot entfehrnen! Dafür musst du den Wert wieder auf 0 oder weniger setzen.

Hoffe das hilft dir!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit Jahren in Minecraft!

Huhngut
Fragesteller

Danke fuer deine hilfe zber es war fuer einen zauberstab gedacht also dinge bei dennen der spieler nichts machen muss

Skyball  23.06.2018, 16:57
@Huhngut

Ne, da geht das leider nicht... In der 1.13 wird so etwas leichter möglich sein!

Huhngut
Fragesteller
@Skyball

Ich kann villeicht einen schneeball spawnen lassen der denn knockback effect uebertraegt

Skyball  23.06.2018, 17:00
@Huhngut

Hmm. ich glaube bei geworfenen Schneebällen geht das nicht, nur bei Items

/give spielername minecraft:itemwasduwillst{Enchantments:[{id:"minecraft:knockback",lvl:15}]}

Woher ich das weiß:Hobby – Bestes Spiel :)