Minecraft scoreboard Wert durch commandblock msg ausdrücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"/msg" würde ich da nicht verwenden.

Nimm /tellraw, das geht viel besser. Dann sähe das ungefähr so aus:

tellraw @p ["",{"text":"Wert des Scores: "},{"score":{"name":"@p","objective":"Name des Scores"}}]

Diese Variante zeigt aber nur die Einbindung des Score-Features des Tellraw-Commands. Sie würde nur im Singleplayer (bei einem Spieler) funktionieren.

Also habe ich das ganze noch mit einem Execute verbunden (Version 1.12, für die 1.13 müsstest du das noch umformen):

execute @a ~ ~ ~ /tellraw @s ["",{"text":"Wert des Scores:  "},{"score":{"name":"@s","objective":"Name des Scores"}}]

Das dann einfach in einem CMD-Block rein oder umgeformt in eine 1.13-Function, ich weiß nicht, was du genau brauchst.

Viel Spaß! c:

Biberjumper
Fragesteller

Danke! Aber wie würde der Code aussehen, wenn es ein Objective ist, das Time heißt? Was muss ich da verwenden? Und wie würde die Nachricht dann aussehen?

TilWei  25.05.2018, 17:39
@Biberjumper

Einfach Time hinter das ["objective":] in "" schreiben:

execute @a ~ ~ ~ /tellraw @s ["",{"text":"Wert des Scores: "},{"score":{"name":"@s","objective":"Time"}}]

Schreib mal den Code, dann kann ich evtl. helfen...