Sonstiges:

Es könnte prinzipiell schon sein, sie trauen sich ja gerade mit HL: Alyx über das neue Medium VR wieder an Half Life heran.

Allerdings bin ich nicht davon überzeugt, da ich denke, dass a) die Erwartungen an ein HL3 zu hoch sein würden und b) Valve sich jetzt erstmal auf den VR-Markt konzentrieren wird und ein HL3 als VR-Game würde wahrscheinlich enttäuschend für PC-Spieler sein.

Aber ich denke, dass wir uns in Zukunft zumindest auf ein paar Valve-Titel freuen werden können (v. a. erstmal VR), wenn auch vielleicht nicht gleich auf HL3. Qber ein L4D3-VR würde schon denkbar, glaube ich.

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In dem Spiel gibt es zwei Seiten: Die Seite des Gegners und deine.

Du hast am Anfang einige eher weniger starke Starterkarten, du kannst bei Wirten aber neue Karten kaufen und gegen verschiedene Gegner spielen, denen du so auch Karten abgewinnen kannst.

Ich würde dir empfehlen, eher im Startgebiet anzufangen, da sich dort natürlich eher die einfacheren Gegner befinden.

Die Seiten teilen sich in je 3 Reihen ein: Nahkampf, Fernkampf und Belagerung. Wenn du später spielst, wirst du in einer dieser Reihen deine Karte je nach Typ platzieren.

Jede Karte hat einen bestimmten Wert, der auf der Karte sichtbar ist. Jede Karte, die du auf das Spielbrett legst, addiert diesen Wert zu deiner Gesamtpunktanzahl in dieser Runde.

Dein Gegner und du legt abwechselnd jeweils eine Karte auf das Brett, deine Karten wurden aus einer von dir ausgewählten Menge zufällig herausgezogen. Am Anfang der ersten Runde kannst du 2 dieser Karten austauschen, falls du nur schlechte Karten bekommen hast, das ist aber optional.

Dir stehen im gesamten Spiel, das aus drei Runden besteht, nur eine begrenzte Menge an Karten zur Verfügung. Spielst du also in der ersten Runde alles aus, gewinnst du diese zwar, verlierst aber wegen Kartenmangel die beiden anderen und dein Gegner gewinnt das Spiel. Deshalb musst du immer darauf achten, zwei der Runden zu gewinnen und in der Runde, in der du verlierst, nicht zu viele Karten einzusetzen und wenn möglich dabei den Gegner dazu zu bringen, dies zu tun. Wer am Ende einer Runde die meisten Punkte hat, gewinnt. Wenn du die Runde für dich beenden möchtest, kannst du passen. Damit gibst du nicht automatisch auf, gibst aber dem Gegner die Möglichkeit, deinen Vorsprung an Punkten zu übertrumpfen, bevor er selbst passt und die so Runde gewinnt.

Es gibt auch Spezialkarten, die keinen eigenen Wert haben, aber Effekte auf das Spiel haben. Dazu zählen beispielsweise die Wetterkarten wie Frost, der die Werte aller normalen Nahkämpfer auf 1 setzt. Außerdem gibt es eine Karte, die er dir erlaubt, gelegte Karten wieder zurückzunehmen. Dies ist nützlich, wenn du planst, eine Runde zu verlieren: Du kannst eine starke Karte legen, den Gegner dazu bringen, dies auszugleichen, die Karte wieder zurücknehmen und anschließend passen. So hat der Gegner in dieser Runde deutlich mehr Karten weggelegt, als er es ohne die starke Karte getan hätte. Diese starke Karte kannst du dann anschließend in der nächsten Runde wiederverwenden. Zusätzlich gibt es noch Spione: Diese haben ganz normale Werte, werden aber auf die Seite des Gegners gelegt und zählen so zu seinen Punkten. Du erhältst aber dadurch zwei Zusatzkarten aus deinem Stapel auf die Hand. Noch zu beachten ist, dass es besondere Karten gibt, die nicht von z. B. Wetter beeinflusst werden können, aber dafür auch nicht zurücknehmbar sind.

Welche Karten du für das Spiel zur Auswahl stellen kannst, hängt von der gespielten Fraktion ab. Es gibt die Nördlichen Königreiche, Nilfgaard, die Scio' Tael, die Monster und mit BaW Skellige. Es gibt außerdem neutrale Karten, die du für alle Fraktionen verwenden kannst. Ich empfehle zum Anfang die nördlichen Königreiche.

Auch ist zu erwähnen, dass viele Karten eigene Spezialfähigkeiten haben, die sich auf der Karte ablesen lassen. Außerdem hat jeder Anführer eine bestimmte Fähigkeit, die er während des Spiels einsetzen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und meine Zeit war nicht komplett gewastet. xD

-Til W.

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Mit Scoreboards. Du kannst zuerst für jeden Spieler in einem Team ein Todesscoreboard erstellen, von dem du, wenn es 1 wird, einen Tod auf ein Gesamtscoreboard überträgst und das Einzelscoreboard wieder resettest.

Es gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten, aber die hier sollte für den Anfang reichen. Außerdem hast du die Version nicht angegeben.

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450W sind normal für einen Gaming-PC.

Im Jahr wären das bei 3h pro Tag ca. 140€, wenn das Netzteil konstant 450W ziehen würde, was es aber nicht tut.

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"/msg" würde ich da nicht verwenden.

Nimm /tellraw, das geht viel besser. Dann sähe das ungefähr so aus:

tellraw @p ["",{"text":"Wert des Scores: "},{"score":{"name":"@p","objective":"Name des Scores"}}]

Diese Variante zeigt aber nur die Einbindung des Score-Features des Tellraw-Commands. Sie würde nur im Singleplayer (bei einem Spieler) funktionieren.

Also habe ich das ganze noch mit einem Execute verbunden (Version 1.12, für die 1.13 müsstest du das noch umformen):

execute @a ~ ~ ~ /tellraw @s ["",{"text":"Wert des Scores:  "},{"score":{"name":"@s","objective":"Name des Scores"}}]

Das dann einfach in einem CMD-Block rein oder umgeformt in eine 1.13-Function, ich weiß nicht, was du genau brauchst.

Viel Spaß! c:

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