Minecraft Command Cooldown?

2 Antworten

Hier hast du mehrere Möglichkeiten.

Suche auf der Plugin-Seite für deine Minecraft-Server-Software nach einem Plugin welches dies möglich macht.

Hier ist zum Beispiel ein passendes Plugin für Spigot: https://www.spigotmc.org/resources/command-cooldown.73696/

Wenn das nicht für dich passt, kannst du auch einen Java-Entwickler beauftragen, dir dieses Feature zu programmieren. Solltest du selber programmieren können, kannst du dies auch selber übernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Craftingtv
Fragesteller

Danke

Du erstellst für jeden Spieler ne Variable

 long lastUsed;

z.B. mithilfe einer HashMap. In dieser steht die Zeit, wann dein Spieler den Ocmmand zuletzt erfolgreich benutzt hat. Standardmäßig auf 0.

Und wenn der Spieler den Command eingibt machste sowas:

onUse(){
long currentTime = System.currentTimeMillis();
if(currentTime - derSpieler.lastUsed > 86400000) /* Verging mehr als ein Tag? (86400000 MilliSekunden = 1 Tag) */ {
boolean success = runDeinCommand(); //Wurde der Command erfolgreich ausgeführt?
if(success) derSpieler.lastUsed = currentTime;
} else {
tellSpieler(„Es sind noch keine 24 Stunden seit der letzten Benutzung vergangen.“);
}
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.