Minecraft Item Festsetzen in Hotbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

easyy

-/give <player> <item> <amount> <id> {"item_lock":{"mode":"lock_in_slot"}}

sollte in etwa so aussehen

-/give @p apple 16 1 {"item_lock":{"mode":"lock_in_slot"}}

es geht auch "lock_in_inventory"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke das geht nicht

eventuell kannst du ihn permanent neu setzen, aber dann könnte man items verlieren, wenn man im inventar mit einem item auf dem kompass klickt (weil es beide items vertauscht und es dann wieder mit dem kompass ersetzt)

ChaosFreak33  21.05.2022, 18:05

In der Bedrock Edition kann man das mit einem Command machen

ChaosFreak33  23.05.2022, 15:15
@tommy1T

Gerne :D Hier der Befehl:

"/replaceitem entity @a slot.hotbar 8 snowball 1 0 {"item_lock": {"mode": "lock_in_slot"}}"

Bei dem Befehl wird zum Beispiel bei allen Spielern ein Schneeball in den letzten Inventar Slot in der Hotbar gelegt, der festgesetzt ist und nicht bewegt werden kann. :>
Bin nicht so gut im Erklären, aber ich hoffe das hier hilft. Falls Du noch mehr Fragen hast oder was nicht ganz verstehst, kannst Du mir gerne schreiben. :)

Schwierig,

Du kannst ihn ohne Plugins nicht direkt festsetzen.

Du kannst ihn nur mit dem /replaceitem command, immer neu setzen.

Dann musst du halt jeden Slot mit dem command schützen, damit man den Kompass nicht dupen kann. Und einen Commandblock aufstellen welche den gedroppten Kompass immer killt.

Falls das für dich in Frage kommt, du aber die Commands nicht weißt, dann kann ich dir das nochmal genauer schreiben

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ChaosFreak33  21.05.2022, 18:04

In der Bedrock Edition kann man das mit einem Command machen