Minecraft auf zwei Pc Accounts Instalieren?

Wir wollen die Java edition haben

4 Antworten

Hallo Redcookieeeee,

einfach auf beiden Computern runterladen und installieren.

Ihr könnt aber nicht gleichzeitig spielen.
Es kann immer nur eine aktive Anmeldung geben.

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Zeit in Computerspielen verbracht
Redcookieeeee
Fragesteller

Wir haben zwei Accounts auf einem Pc

Ben Sellin  06.03.2021, 14:10
@Redcookieeeee

Dann muss man sich entsprechend ein- und ausloggen wenn man den anderen Account nutzen will

Also bei Bedrock (Win 10 edition) könnt ihr euch mit einen Account das Spiel kaufen und herunterladen, dann mit denselben acount bei dem anderen PC anmelden und herunterladen.

Wenn beides runtergeladen ist, kann der andere Account bei dem anderen PC wieder angemeldet werden.

Bei Java bin ich nicht sicher :D

Lasst euch nicht von mir beeinflussen, welche edition ihr kauft, java hat mehr möglichkeiten beim programmieren, und Bei Bedrock ist das cross-platform spiel der Vorteil. (Also ihr könnt auf PC, Xbox, Handy, Switch und playsi spielen)

Ihr müsst selbst entscheiden, welche Version bei euch infrage kommt.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ihr beide euer eigenes Konto an eurem PC benutzen wollt, muss jeder von euch sich einen account erstellen, und gegebenenfalls minecraft für diesen Account kaufen. Dann ladet ihr den Minecraft launchert herunter, und meldet euch mit einem eurer Konten an. Dann geht ihr in die Einstellungen von dem Launcher, dann auf Konten und meldet euch dort in dem anderen Konto an. Zwischen den konten wechseln, könnt ihr dann normalerweise oben links. Wenn ihr nicht minecraft 2. mal besitzen wollt, könnt ihr auch einfach eine neue installation erstellen. Tutorials dazu gibt es haufenweise im Internet.

Viele Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich schon länger intensiv mit Computern

Einfach mit den Accountdaten einloggen? Es interessiert doch Mojang bzw. Microsoft nicht, an welchem Rechner ihr euch einloggt?