Kann man auf einem PC 2 Minecraft Accounts benutzen?

3 Antworten

Ich hatte immer Craften Terminal verwendet, oder auch den MagicLauncher oder MultiMC. In diesen Clients konnte man einfach eine neue Instanz mit einem anderen Account öffnen und schon hat man zwei Minecraft Fenster mit unterschiedlichen Accounts.
Ich glaube, dass man mit dem neuen Standard Launcher nur eine Instanz öffnen kann.
Ich bin mir da aber nicht sicher, da ich schon jahrelang kein Minecraft mehr spiele.

Allerdings selbst wenn Du mehrere Instanzen mit unterschiedlichen Accounts geöffnet hast, kannst Du immer nur mit einem Client aktiv spielen. Der andere Client ist automatisch "inaktiv" (als hätte man die Esc-Taste gedrückt).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin
Cozyx
Fragesteller

Danke werde ich mal versuchen

TimuGaming  25.05.2020, 14:15

Es geht auch mit dem normalem Launcher

TimuGaming  27.05.2020, 19:01
@TheHunter147

wo ist der Unterschied ? Viellecht kannst du mich ja überzeugen auch Multi Mc zu nutzen.

Benutzen schon, aber nicht gleichzeitig spielen. Aktiv spielen kannst du ja immer nur 1 Char. Ich hatte vor Jahren bei GAMIGO 3 Accounts, die ich je nach Bedarf nutzte. Alles vom gleichen PC.

Du kannst so viele Accounts gleichzeitig benutzen wie du willst, ich hatte 5 mal Minecraft gestartet und überall mit einem anderen Account angemeldet. Musst allerdings aufpassen das du nicht gesperrt wirst, weil mojang vermutet das du dann alts benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cozyx
Fragesteller

Wann hast du das letzte mal gemacht?