Minecraft gleichzeitig laufen lassen?

2 Antworten

Ich kann sogar Bedrock und Java mit demselben Namen parallel offen haben.

Gab bisher noch keine Probleme wenn ich auf meinen beiden realms (einer für bedrock udn einer für java) gleichzeitig aktiv war.

warehouse14

Aliyaxx
Fragesteller

Wie denn? Wenn ich Java auf habe und Bedrock starten will, dann geht das nicht :(

warehouse14, UserMod Light  28.08.2022, 14:13
@Aliyaxx

Ich hab für beide Versionen jeweils ein Symbol in meiner Taskleiste. Damit kann ich beide Versionen parallel öffnen. Gab bisher noch nie irgendwelche Probleme.

warehouse14, UserMod Light  28.08.2022, 14:20
@Aliyaxx

Wenn Du die Games legal (also keine gecrackten Versionen!) installiert hast gibt es dafür im Startmenü einen Eintrag. Da klickste (Rechtsklick auf das Programmsymbol) dann einfach auf "an Taskleiste anheften" und dann haste da 2 Symbole in der Taskleiste. Eines ist die Bedrock, das andere die Java Edition.

Da beide Minecrafts in verschiedenen Programmiersprachen geschrieben sind gibt es kein Problem, wenn beide Programme gleichzeitig laufen. Außer, dein PC ist zu alt und packt die Rechenleistung nicht.

Aliyaxx
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Ich hab es jetzt herausgefunden. Ich muss erst die Bedrock Edition starten und dann die Java. Wenn ich es anders herum mache, dann sagt der Launcher dass der Launcher inkompatibel ist mit der Bedrock edition.

Aliyaxx
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit um zu verhindern dass Minecraft Bedrock sich vom Server disconnected nur weil man das Fenster minimiert?

Klar ich kann einfach ein anderes Fenster drüber tun, aber wenn ich es ausversehen minimiere dann werde ich vom Server gekickt. Ist nur bei Bedrock so und auch auf jedem Server...

Du kannst auch 2x Java offen haben, solange der account unterschiedlich. Kann aber zu Problemen führen. Auch wenn ich noch nichts bemerkt habe.