Minecraft "for Windows" oder "Java"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn ich auf das erste klicke, steht aber auf dem Schaubild "Java UND Bedrock". Kaufe ich mir dann Java und Bedrock oder nur Java?

Du kaufst dann beide Versionen

Und was ist überhaupt "for Windows"?

Das ist die Bedrock-Version des PCs ..

Wieviel kostet es, wenn ich "Minecraft - Java" kaufe, ich seh das nämlich nirgends.

Das bekommst du bei Microsoft nicht mehr alleine, also 29,99€

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

"Minecraft - Java Edition" ist die ursprüngliche Version von Minecraft, die auf Java basiert. Wenn du diese Version kaufst, erhältst du nur die Java Edition von Minecraft und nicht die Bedrock Edition. "Minecraft - for Windows" hingegen ist eine spezielle Version von Minecraft, die für Windows 10 optimiert ist und auf der Bedrock-Engine basiert. Wenn du diese Version kaufst, erhältst du nur die Bedrock Edition von Minecraft und nicht die Java Edition.

Die Kosten für die "Minecraft - Java Edition" betragen derzeit etwa 23,95 Euro. Du kannst sie auf der offiziellen Minecraft-Website kaufen oder über den Minecraft Launcher, indem du auf die Schaltfläche "Kaufen" klickst. Wenn du die Bedrock Edition von Minecraft möchtest, musst du sie separat kaufen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Java Edition und die Bedrock Edition von Minecraft einige Unterschiede in Bezug auf Funktionen, Mods und Multiplayer-Server haben. Wenn du vor allem an Mods und benutzerdefinierten Servern interessiert bist, ist die Java Edition die bessere Wahl. Wenn du hingegen die plattformübergreifende Kompatibilität und das Spielen auf anderen Geräten bevorzugst, solltest du die Bedrock Edition wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Seif neustem ist es so, dass wenn du die Bedrock/Windows Edition kaufst, du obendrauf noch die Java dazu bekommst. Kann man dann glaub auswählen. Die kosten belaufen sich normalerweise auf 29,99€

Man bekommt seit letzten Sommer nur noch beide zusammen. Sprich, wer Java kaufen will, darf jetzt mehr blechen als vorher, mit dem Argument, dass man ja noch die Bedrock Version gratis bekommt, die eh kein Java Spieler je spielen will xD

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012
EinDonut
Fragesteller

Das stimmt eigentlich, ich bin so ziemlich überhaupt nicht von der Bedrock Edition überzeugt. Hab mit Java angefangen und werd auch so weitermachen.

AlryFireBlade  17.02.2023, 00:55
@EinDonut

Ich hab die ein paar mal gespielt.. aber warum?

Naja, weil ich sie eben besaß und langeweile hatte. Hätte ich sie nie bessesen, hätte es mich nicht gekümmert und ich hätte sie auch nie gekauft.

PS: Ich hab sie damals abholt, als sie für Windows 10 Nutzer kostenlos war. Damals noch als Minecraft Windows 10 Edition.