Wo Minecraft Account mit Cape kaufen?

1 Antwort

Legal meines Wissens nach nirgendwo.

Zumindest werden Accounts, die einem nicht ursprünglich gehören, schnell gebannt... Dann ist auch das Geld futsch.

Accounthandel ist bei Minecraft nicht erlaubt.

warehouse14

MenschNr8000
Fragesteller
Auf manchen Seiten steht sowas wie:

WARUM ES ERLAUBT IST

Jeder Account ist von uns selbst völlig legal erstellt. Wir verkaufen keine geklauten Accounts oder sonstiges, sondern nur eigen erstellte Accounts mit E-Mail Zugriff, welche für immer funktionieren.

Narrativium  19.07.2023, 19:34

Da stimme ich dir vollkommen zu, außer in einem Punkt.

Zumindest werden Accounts, die einem nicht ursprünglich gehören, schnell gebannt

Das kann ich so nicht bestätigen, außerdem wozu gäbe es dann immer noch diverse Online-Shops die solche Accounts verkaufen?

warehouse14, UserMod Light  19.07.2023, 19:41
@Narrativium

Nur weil irgendwelche Shops Accounts verkaufen ist es noch lange nicht erlaubt. 😏

Es hat einen Grund warum man seine Zugangsdaten nicht weitergeben soll. Und das muss man aber wenn man seinen Account verkauft...

Minecraft ist auch zum Teil mit ingame Käufen spielbar und da hört der Spaß halt einfach auf... Geht ja um echtes Geld.

Und die vielen Fragen hioer auf GF, warum ein gekaufter Account gebannt wurde obwohl der neue Besitzer ja "nix" angestellt hat sollte doch Hinweis genug sein. Egal, bei welchem Spiel. Ich kenne kein einziges Game, wo nicht in den AGB steht, daß man Accounts nicht mit anderen teilen oder gar handeln soll.

Narrativium  19.07.2023, 20:26
@warehouse14, UserMod Light

Sicherlich gibt es User die den Account verkaufen, die meisten Accounts werden aber ob so alle Accounts zusammenkommen? Eher sind die Zugangsdaten irgendwie im Netz gelandet, durch Malware, durch Pishing oder weil ein schlechtes Passwort benutzt wurde.

Minecraft ist auch zum Teil mit ingame Käufen spielbar und da hört der Spaß halt einfach auf... Geht ja um echtes Geld.

Naja, das ist ja in der TOS nicht so genau geregelt. Eigentlich dürfen keine Sachen verkauft werden, die Spielvorteile geben, aber dann dürfte es 99% der Shops der Minecraft-Server garnicht geben.

Wenn Microsoft dem aktiv nachgehen würde, nadann knallts richtig, vorallem wenn dann die Abmahnungen eintrudeln.