Wann sind die Minecraft namen frei?

4 Antworten

The last call for migration is September 19th, 2023. Once the deadline for migration is reached, players will no longer be able to access unmigrated accounts. All unmigrated accounts will be deleted at a future date.

Quelle: https://help.minecraft.net/hc/en-us/articles/15690553323789

Ergo: das Datum zum löschen der Accounts steht noch nicht fest. Außerdem werden nur die Accounts gelöscht, die nicht zu Microsoft migriert wurden. Das werden allerdings inzwischen die meisten getan haben, also werden für dich vermutlich auch keine neuen Namen dabei rausspringen.

Heute endet die Möglichkeit seinen Account zu migrieren. Das bedeutet nicht das Accounts heute gelöscht werden. Namen werden noch lange nicht frei deswegen.

"Starting September 19, 2023, at 11:00 am EST/17:00 pm CEST" steht so auf der offiziellen Minecraft Seite

Woher ich das weiß:Recherche
Anonym190235
Fragesteller

also wiebiel uhr?

Anonym190235
Fragesteller
@McMagix

also werden um 17uhr die legendären namen frei??

lorenzflg  19.09.2023, 15:55
@Anonym190235

nein. Bis dahin hat man Zeit noch seinen Account auf Microsoft umzustellen. Danach kommt man einfach erstmal nicht mehr in den Account rein wenn man nicht rechtzeitig umgestellt hat.

Anonym190235
Fragesteller
@lorenzflg

also wann werden die namen frei die nicht migriert sind also wann werden genau die accounts gelöscht

lorenzflg  19.09.2023, 16:01
@Anonym190235

Die Accounts werden erstmal nicht gelöscht, du kannst dich einfach erstmal nicht mehr anmelden.

lorenzflg  19.09.2023, 16:04
@Anonym190235

Erstmal werden keine Namen frei. Vielleicht später irgendwann, aber das steht noch nicht fest.

Anonym190235
Fragesteller
@lorenzflg

doch muss also heute 17 Uhr? ja? will mich nächlich steve nennen und der hat kein kcape auf namemc also hat er nicht migriert deswegen brauche ich eine genau uhrzeit z.b 17:02 Uhr

lorenzflg  19.09.2023, 16:09
@Anonym190235

Nein, wie schwer ist das eigentlich zu verstehen? Die Accounts werden erstmal nicht gelöscht. Sie können sich nur nicht mehr in Minecraft anmelden!

Anonym190235
Fragesteller
@lorenzflg

ja habe ich verstanden aber meine frage ist nur wann die namen frei werden bzw wann die accounts 'gelöscht' werden

lorenzflg  19.09.2023, 16:15
@Anonym190235

Ja und genau das steht noch nicht fest/weis man noch nicht. Wenn sie überhaupt gelöscht werden.

Anonym190235
Fragesteller
@lorenzflg

du hast gelogen gestern um 17 uhr war der name steve noch nd frei also wurde noch nd gelöscht ligmer

Zerstoerer3000  11.10.2023, 09:30
@Anonym190235

IST DIR DAS VERDAMMTE DENKEN ZU SCHWER? JEDER MENSCH DER NICHT ZU DUMM WAR SEINEN ACCOUNT IN NEM KNAPPEN JAHR ZU MIGRIEREN, KANN SIXH EINFACH NICHTMEHR ANMELDEN!!!!! DA WIRD NICHTS FREI

Steht noch nicht fest. Heute ist nur die Deadline.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013
Bananenmayo  19.09.2023, 15:37

was für ne deadline?

LunarEclipse  19.09.2023, 15:44
@Bananenmayo

Heute, am 19. September ist die Deadline, an der alle Spieler ihren ehemaligen Mojang Account in einen Microsoft Account migrieren müssen.

Wer das nicht getan hat, wird seinen Account verlieren. Man wird keinen Zugriff mehr haben und alle alten Account werden gelöscht.