Wo sehe ich ob ich einen Mojang oder Minecrosoft Account habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich versuchen würdest mit dem „Mojang“ Login anzumelden. Leitet man Dich autom. zu der Helpsite von Minecraft.net und den hinweisen zur Migration.

In der Regel hat jeder schon ein MS Konto durch die Verknüpfung mit Xbox (Konto) als Beispiel. Oder in meinem Fall durch mein altes Hotmail Konto ging das quasi fast automatisch. Weil ich über diese Mail Adresse zur Alpha das Spiel damals damit gekauft hatte.

Zur Not kannste ja mal versuchen ob du bei Mojang noch in die Account Daten rein kommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.

Moin,

wenn du jetzt noch Minecraft spielen kannst, hast du wahrscheinlich einen Microsoftaccount, ansonsten würdest du permanent auf die Migration hingewiesen werden.

Du hast dich noch nicht migriert, dann hole es schnellstens nach, denn von alleine wird nichts migriert, das musst du selbst machen.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7