Minecraft am PC mit Controller spielen?
Hi, mich nervt es Minecraft ohne Mods zu spielen, weil mit Mods und naja auch der Java Edition Minecraft viel mehr bietet aber daher es mir mit Controller leichter ist zu spielen als mit der Maus und der Tastatur würde ich mir gerne Minecraft zwar zum 3. mal kaufen aber am PC mit Mods und der Java Edition spielen aber auch gerne mit Controller und daher ist meine frage kurz gesagt wenn es möglich ist Controller am PC zu benutzen bei dem eher gesagt an einem Mac Mini wenn das eine rolle spielen sollte wie und welchen für das Spiel Minecraft.Ach ja das währe das 3. mal, weil ich das erste mal Minecraft an der WIIU gekauft habe und bei der Switch.
4 Antworten
Ja ist möglich! :) Ich spiele Minecraft Java auch mit Controller (Switch Pro Controller und zuvor Xbox One Controller). Möglich macht das die Steamsoftware. Wenn ich Minecraft über Steam öffne kann ich genau für dieses Spiel auch eine Tastenbelegung für den Controller festlegen.
Was mir gerade einfällt ist die LabyMod. Da kann man AddOns installieren. Wenn es micht nicht täuscht gibts da ein AddOn für Controller.
Minecraft läuft nach wie vor mit Java da is in der Sprache programmiert wurde. Der einzige Unterschied ist das man Java nicht mehr selbst installieren muss da Minecraft jetzt selber Java mitbringt.
Es gibt einen Controller Mod für Minecraft Java. Der sollte auch auf einem Mac funktionieren.
Diese Mod ist sehr veraltet. Diese hier ist viel besser: https://mrcrayfish.com/mods?id=controllable
Offiziell unterstützt sie Xbox und PS4 Controller. Switch Pro Controller scheint bei mir auch zu klappen. (Falls nicht, versuche mal Steam im Hintergrund laufen zu lassen, und den Controller per USB einzustecken)
Danke, auch wenn ich das inzwischen schon weiß! Könntest du mir vielleicht bei einem Problem bei dem Twitch Launcher helfen, da man von da auch Mods starten kann usw.?