Minecraft am PC mit Controller spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist möglich! :) Ich spiele Minecraft Java auch mit Controller (Switch Pro Controller und zuvor Xbox One Controller). Möglich macht das die Steamsoftware. Wenn ich Minecraft über Steam öffne kann ich genau für dieses Spiel auch eine Tastenbelegung für den Controller festlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Collwars
Fragesteller

Danke, auch wenn ich das inzwischen schon weiß! Könntest du mir vielleicht bei einem Problem bei dem Twitch Launcher helfen, da man von da auch Mods starten kann usw.?

ValiToast  19.11.2020, 11:57
@Collwars

Über Twitch Launcher und Mods hab ich leider keine Ahnung :D

Was mir gerade einfällt ist die LabyMod. Da kann man AddOns installieren. Wenn es micht nicht täuscht gibts da ein AddOn für Controller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Collwars
Fragesteller

Danke.

Minecraft läuft nach wie vor mit Java da is in der Sprache programmiert wurde. Der einzige Unterschied ist das man Java nicht mehr selbst installieren muss da Minecraft jetzt selber Java mitbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einen Controller Mod für Minecraft Java. Der sollte auch auf einem Mac funktionieren.

https://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding-java-edition/minecraft-mods/1283271-joypad-mod-usb-controller-split-screen-over-350k