Kann man die minecraft java Edition auch mit controller spielen?

5 Antworten

Dafür gibt es verschiedene Mods und Programme. Es geht allerdings nicht von haus aus.

Ich würde dir empfehlen mal auf YouTube Videos davon anschauen

Ohne Mods nicht, leider (hab's auch schon probiert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also die PC Version? Ja, kannst du. Soweit ich weiß werden Gamepads unterstützt.

Ansonsten gibt es dafür Mods.

Bei Java Edition normalerweiße nicht.

Aber ich muss sagen, mit Maus und Tastatur Minecraft zu Zocken ist doch besser? Weil damit kannst schneller bewegen was gerade bei Minigame Server schon brauchbar ist. Also irgendwie würde ich doch lieber mit Maus und Tastatur spielen.

Bei Minecraft Windows 10 Edition kann auch mit Controller gespielt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.