Minecraft - Biome ändern?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte bis vor kurzem auch das Problem und hab ne halbe Ewigkeit nach ner Lösung gesucht. Die hab ich dann Gott sei dank auch gefunden und teile sie nun mit euch.

Hier ist der Link zu dem Programm:http://www.minecraftforum.net/topic/1072652-biomeedit-forked-from-minecraft-retro-biomes/

Aber fragt mich bitte nicht wie es im einzelnen funktioniert. Hab selber noch nicht alles raus. Kann aber bestätigen das es klappt.

Und immer dran denken vor dem bearbeiten einer Welt ein Backup anzulegen. viel spaß beim ausprobieren.

mux567  01.04.2013, 17:10

OMG DANKE!!! SUCHE SCHON SEIT MONATEN NACH SOWAS!!!!

Wüsste ich jetzt nichtm wie das gehen soll. Was du aber machen kannst, ist, in einer bestimmten Höhe über der Stadt eine Glasebene setzen (am schnellsten geht dies mit World Edit).

Ich glaube nicht, ich habe das selbe Problem und Bei meiner Googlerecherche, bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.

AlexShepherd21
Fragesteller

schade. :( naja kann man nicht ändern :)

Auf der Java Edition (+World Edit) kannst du mit //setbiome das Biom ändern. Dazu musst du World Edit installiert haben!!

Auf der Pocket Edition kannst du dir die App Blocktograph kostenlos aus dem Playstore runterladen. Wähle deine Welt aus, tippe auf den Bereich dessen Biom du ändern möchtest. Tippe auf "Begin Selection" und wähle anschließend den Bereich, den du ändern möchtest aus. Danach tippe auf "Change Biome" und ändere das Biom.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst einfach mit worldedit das Gebiet markieren und dann //setbiome eingeben und er ändert es dir. Gruß vom Serverteam Lenoris.