Hilfe in meiner Minecraft Welt sind überall Schnee-Biome

3 Antworten

Ich weiss nicht wie man Biome ändert aber ich habe dasselbe Problem :( und habe mir deshalb den Mod SingleplayerCommands draufgemacht. Dort kannst du mit dem Befehl //thaw 50 (<--- Radius) den Schnee entfernen oder wenn es schneit das Wetter mit /weather ändern. Der Mod ist ganz einfach zu installieren: Einfach downloaden und mit java öffnen. Dann Backup worlds und backup minecraft auswählen und auf Install gehen.

Nein, gibt es nicht. Durch die neuen Biome und den neuen Worlggenerator wurde alles durcheinander gemischt und bleibt auch so. Das Eis/Schnee Biom geht nicht mehr weg, aber du bist nicht der einzige mit diesem Problem. InMeiner Wüstenstadt ist auf einmal ein Wald -.-

Serin
Fragesteller

man schlimme Sache.. xP Es war alles so herrlich! Aber nee es muss jetzt alles voller schnee sein -.-

Gegen den Schneefall solltest du mal den Command /toggledownfall probieren, und um Wasser am Gefrieren zu hindern, stell einfach daneben Fackeln auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanges Minecraft zocken hinterlässt Spuren ;)