Im Grunde ist es Geschmackssache, da alle Verfahren die richtige Lösung liefern.

Manchmal ist es aber geschickter, ein bestimmtes Verfahren zu benutzen, da es schneller Geht (man die Gleichungen nicht erst umformen muss):

Hat man:

2x = 10 - 5y

4 + y = 2x

benutzt man am besten das Gleichsetzungsverfahren, da jeweils auf einer Seite schon 2x stehen.

.

5x - 3y = 8

3x + 3y = 0

Hier lohnt sich das Additionsverfahren, da dann direkt y wegfällt.

.

3x + y = 14

y = 4 - 2x

Nun benutzt man am sinnvollsten das Einsezungsverfahren, da man 4 -2x direkt für y einsetzten kann.

...zur Antwort

Detektor Rails funktionieren nicht, wenn sie Bergauf gesetzt werden. Entweder musst du für die Booster Redstonefackeln benutzen oder die Detektorrails eben setzen.

...zur Antwort

Wüsste ich jetzt nichtm wie das gehen soll. Was du aber machen kannst, ist, in einer bestimmten Höhe über der Stadt eine Glasebene setzen (am schnellsten geht dies mit World Edit).

...zur Antwort

Du setzt die Punkte jeweils in die Gleichung ein. Somit erhälst du zwei Gleichungen:

Punkt 1 eingesetzt: 2,5 = 1 - p + q

Punkt 2 eingesetzt: 7,5 = 36 - 6p + q

Dieses Gleichungssystem musst du nur noch lösen und p & q in die ursprüngliche Gleichung einsetzen.

...zur Antwort

Wenn ihr beide das Spiel bei Steam aktiviert habt, kann einer eine (Multiplayer-)Lobby erstellen und dem anderen eine Einladung über Steam schicken. Bei GFWL weiß ich leider nicht, wie und ob es geht.

...zur Antwort

Bei den meisten Programmen geht es, bei anderen nicht. Dies liegt u.a. daran, dass sie benötigte Dateien nicht in den Installationsordner, sondern irgendwo anders hinschreiben. Am besten kopierst du die Programme auf deine externe Platte und probierst, ob du das Programm an einem anderen PC (auf dem es nicht installiert ist) problemlos läuft. Wenn ja, kannst du es so machen, wie du beschrieben hast.

...zur Antwort

Doch. Nehmen wir als Beispiel einfach mal die Funktion f(x) = (x - 3)² +2

Wenn ich sie jetzt aus der Scheitelpunktform (SPF) in die Normalform (NF) umwandeln will, löse ich einfach die Klammer auf:

f(x) = (x - 3)² +2 <=> f(x) = (x² -6x +9) +2 <=> f(x) = x² -6x +11

Will man nun f(x) = x² -6x +11 aus NF in SPF umwandeln, macht man dies mit der quadratischen Ergänzung (hier kann man nun nicht einfach wieder Klammern setzten, da man (vorerst) nicht weiß, was in die Klammer hinein muss):

f(x) = x² -6x +11 <=> f(x) = x² -6x +9 -9 +11 <=> f(x) = (x - 3)² -9 +11 <=> f(x) = (x - 3)² +2

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.