minecrafr portal bug?

2 Antworten

1 Block im Nether entspricht 8 Blöcken in der Overworld. Selbiges gilt auch für Koordinaten. 100/200 im Nether ist z.B. das selbe wie 800/1600 in der Overworld.

Wenn du im Nether ein Portal bei x=100/y ist egal/z=100 hast, dann wird dich das immer bei 800/800 rum in der Overworld rausbringen. Daher denke ich einfach, dass du dich im Nether ungefähr da befindest, wo in der Overworld das aller erste Portal war.

Um Portale korrekt zu verlinken bau sie einfach manuell:

  • Bau eins in der Overworld wo du's haben willst
  • Teile die x- und z-Koordinaten durch 8 (z.B. 800/400 -> 100/50)
  • Bau im Nether an der gerade ausgerechneten Koordinate ein Portal. Am besten selbe Höhe wie das Overworld-Portal, aber is relativ egal.

Und tada, die beiden sind perfekt miteinander verlinkt. Das machst du nun für jedes Portal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
MrAmazing2  15.08.2020, 18:15

Mit dem Zahl / Zahl, also z.B.

100/200

meine ich übrigens die x und z Koordinaten. Also in dem Fall x=100, z=200. Y ist egal, deswegen hab ichs einfach weggelassen. Wollt ich nurmal kurz anmerken, nich dass es dich verwirrt.

Versuche mal, das Portal im Nether ungefähr 125 (weil du 1000 geschrieben hast) Blöcke in die Richtung zu deinem Haus zu verschieben und dich dann zu teleportieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
SpritzenPhobie
Fragesteller

meinst du ich soll mein portal im nether bei den gleichen Koordinaten platzieren wie es in der ober welt ist?

SpritzenPhobie
Fragesteller
@MrAmazing2

wie meinst du durch acht soll ich alle kordis zusammen geteilt durch 8 oder was? übrigens die kordis vom oberwelt portal sind -396 66 -246

MrAmazing2  15.08.2020, 18:13
@SpritzenPhobie

x und z Koordinate.

-396 66 -246 => x=-49 / -50 , y=66, z=-31

Bau also im Nether an der Stelle

x= -49 / -50 , y= 66, z= -31

ein Portal.