Mindestalter für GF?

Auslöser für diesen Post:

Warum gibt es solche menschen in der Türkei?

ich war in der Türkei im Urlauab und wisst ihr was mein Couseng erzählt bei kleinem wortaustausch zieht der gegenüber eine messer oder waffe und mit der waffe gibt er soviele schüsse ab bis die die kugel leer sind,

warum regeln die das mit einer waffe was soll das sein ???

ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen ich muss sagen die Türkei gehört zum glück nicht in die Eu

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es. Schau mal bitte in die AGB unter §2

https://www.gutefrage.net/agb

Minderjährige bedürfen der Zustimmung durch ihre Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied
Nein

Das kann keiner kontrollieren, dafür bräuchte GF viel mehr Mitarbeiter. Dann müsste man sich verifizieren, Foto vom Ausweis machen etc.

Ich lese auch häufig dumme, obzöne Fragen etc. und finde auch nicht das dies unbedingt Kinder lesen sollten.

Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich und auch was sie im Internet machen, auf welchen Seiten sie surfen.

MannEyGoennDoch
Fragesteller

Leider machen Eltern oft genau das Gegenteil und geben ihren 6 Jährigen ein Smartphone und passen nichtmal auf was die da so machen...

Elumania  03.10.2021, 22:59
@FlorianBln96

Das Internet ist viel zu vielfältig, als das man alles kontrollieren kann. Hier gibt es ja auch 95% Gutes, nur der Rest ist ungeeignet für Kinder. Wenn man alles verbietet bringt das nichts.

salvatoreleone  04.10.2021, 21:27

Der Meinung bin ich auch. Man kann das Problem nicht einfach zu Gutefrage abschieben. Am Ende würde es doch nur den vernünftigen Nutzern schaden.

Nein

Das ist doch das Schöne, das hier bei GF alle mitmachen können, und die Toleranz bei den Fragen immer weiter wird. Wenn einem eine Frage von der Überschrift her, nicht gefällt, braucht man sie ja nicht anzuklicken.

Ich beobachte seit einiger Zeit, das wohl nur bei GF, so offen wie möglich, über heikle Themen diskutiert werden kann und darf. (Deshalb auch ein dickes Lob an das GF Team!) Es hat schon immer den Trend gegeben, Kinder von bestimmten Dingen, die den Eltern peinlich sind, auszuschließen. Geschadet hat es den Kindern, und sonderlich genützt hat es den Eltern auch nicht. Das beste Beispiel dürfte der Klapperstorch sein.

Ich bin der Meinung, man soll so früh wie möglich und so offen wie nötig, mit Kindern über alle Probleme sprechen, die sie betreffen und die sie interessieren. Nur so kann man eine Hilfe für Kinder sein. Verbote, führen fast immer dazu, das sie besonders interessant für Kinder sind, und oft nur deshalb getan werden, weil sie für Erwachsene so reizvoll sind.

Wenn hier Kinder von ihren Problemen schreiben, weis ich immer, das deren Eltern versagt haben. Warum also nicht hier bei GF darüber schreiben? Es gehört auch zu meinen eigenen leidvollen Erfahrungen, das man sich als Kind nicht damit zufrieden gibt, wenn man keine Antworten bekommt, sondern das man dann an fragwürdigen Stellen Antworten sucht, wo die Unwissenheit oft schamlos ausgenutzt wird.

Ja

Wenn ich hier sehe welche Fragen öfters von 13-14 jährigen gestellt werden, dann sträuben sich bei mir öfters die Nackenhaare, und manche der Fragen (viele über Sex, Sexualität und Beziehungen) können gar nicht "echt" sein. Wenn eine 13 jährige schreibt, sie habe jetzt wieder Kontakt zu ihrem Ex der sich vor 4 Jahren von ihr getrennt hat, da stellt sich doch die Frage nach Plausibilität...

Nein

Im Prinzip bräuchte man GF garnicht, weil es Google gibt! :-)

Aber manchmal ist eine "persönliche" Antwort doch besser!