Benutzt ihr den Dark mode auf Gute Frage?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Nein, weil 36%
Ja, er ist Kuuhl 32%
Ja, weil 22%
Nein, Unkuuhl 10%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Bin überrascht wie viele Darkmode nicht nutzen... Darkmode ist immer Welten überlegen

Nein, weil

Ich benutze einen Dark Mode, aber nicht den von gutefrage, weil meiner Ansicht nach die Farben nicht gut aufeinander abgestimmt sind. Manches ist immer noch zu grell. Stattdessen verwende ich den Dark Reader als Add-on. Finde ich von den Farben her insgesamt deutlich angenehmer.

Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/darkreader/

Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/dark-reader/eimadpbcbfnmbkopoojfekhnkhdbieeh?hl=de

Kann auch auf allen Seiten verwendet werden.

Hidenperon  16.02.2022, 01:11

Genau der Dark Reader ist auch bei mir immer aktiv. Lebensretter

Cyreplex  16.02.2022, 13:04

Ah ich sehe, sie sind auch ein Mann von Kultur.

Nein, weil

Ich weiß nicht, weshalb, aber immer, wenn ich meinen Browser neu öffne, ist GF automatisch im Lightmode. Da es mir zu anstrengend ist, das jedes Mal zu ändern, benutze ich einfach den Lightmode.

Nein, weil

Mag generell diese dunklen Stile nich - wo die Textfarbe dann hell (weiß) ist. Finde das anstrengender für die Augen. Kann meiner Meinung nach vielleicht nachts im Bett am Smarthpone - hilfreich sein. Aber da bin ich dann auch gar nicht mehr auf GuteFrage so viel unterwegs, ha ha. ("Hässlich" finde ich es aber dann trotzdem noch.)

Nein, Unkuuhl

Immer unterschiedlich, Mal Hell mal Dunkel so wie ich es halt grade haben möchte.😉