kann ich gutefrage auch auf dark mode machen und wie geht das?

2 Antworten

Für einen guten Dark Mode muss die Webseite es selber anbieten. Einfach ausgedrückt ist besteht der Dark Mode nur aus anderen Farben, aber diese müssen untereinander auch abgestimmt sein. Du möchtest vermutlich keinen schwarzen Text auf dunkelgrauen Hintergrund.

Webseiten können die Dark Mode Präferenz über den Browser vom Betriebssystem abrufen und darauf reagieren. Es kann auch ein eigener Button eingebaut werden.

Wie es aussieht, bietet Alternate keinen Dark Mode an. Daran kannst du nichts ändern.

gutefrage.net bietet eine Dark Mode an.

Es gibt Browser Add-ons, die bei allen Webseiten ein Dark Mode anbieten. Diese greifen in den Source Code von der Webseite ein und verändern die Farbe. Ein korrekte Auswahl der Farben untereinander kann nicht immer gewährleistet werden.

Von Experte Mathmaninoff, UserMod Light bestätigt

Moin,

ja, das ist in der Tat möglich unter:

https://www.gutefrage.net/einstellungen/darstellung

Viele Grüße

MrDog

PCFreakone
Fragesteller

und was ist mit alternate

Jannick15yt  29.07.2023, 22:26
@PCFreakone

Installiere dir doch im Browser einfach das Addon "DarkMode", dann brauchst du gar nichts mehr umstellen auf Webseiten.