Was nervt Euch am meisten an GF?

14 Antworten

  • Das einige Moderatoren wohl aus freundschaftlichen Verhältnissen zu manchen Usern, nicht neutral sind oder nach ihrer Meinung entscheiden.
  • Das man bei "Antwort melden" manchmal "Meldung aufgehoben" angezeigt wird. Das darf nicht sein, denn so manch Entscheidung sollte gerade hier nochmals bedacht werden. Leider habe ich das schon bei gefährlichen Beiträge erlebt.
  • Das die tausendste Pimmelfrage hier auftauchen darf, aber so manch politische kritische Frage wegen angeblicher Hetze gelöscht wird.
  • Das man befreundet sein muss um miteinander zu schreiben.
  • Das es keine getrennte Bereiche für Schulkids und Erwachsene gibt.
  • Das sich viele Filmfragen bzgl Filmtips auf Netflix und solche Anbieter beziehen. Es kann nicht sein, das man sich bei Filmen nur auf diese beschränkt, welche man nur empfangen kann.
  • Fragen welche unklar und stinkefaul gestellt wurden, sollten gelöscht werden.

Hologammer
Fragesteller

Ja vorallem das letzte ist true.

Mermaid1996  08.02.2022, 03:55

Meldungen werden leider meistens aufgehoben. Also heißt das, dass "Meldung aufgehoben" für alle und nicht nur für den Melder gilt? So ein Schwachsinn 🤦🏼‍♀️ Komischerweise verschwinden aber völlig neutrale Kommentare 🤔

Eigene Fragen und Antworten löschen zu lassen, kann man eh vergessen. Die werden nur aus dem Profil entfernt 🙄 Wer außer mir verliert denn etwas? Meistens haben da Leute geantwortet, die inzwischen inaktiv sind oder 0 hilfreich waren.

kaufi  08.02.2022, 07:26
@Mermaid1996
Meldungen werden leider meistens aufgehoben. Also heißt das, dass "Meldung aufgehoben" für alle und nicht nur für den Melder gilt? So ein Schwachsinn 🤦🏼‍♀️

Genau ! Wenn vor mir einer schon ein Kommentar gemeldet hat und der Mod sich gegen eine Löschung entschied........und ich will nun ebenfalls dieses Kommentar melden, dann bekommt man diesen Mist angezeigt.

Einmal ging es um Sprengstoff. Da trat der gleiche Fall ein. Da man mit sowas nicht spaßen sollte, hab ich mich dann an GF direkt per Email gewandt. Nach paar Tagen bekam ich Zuspruch und es wurde dann endlich gelöscht.

Bei gefährliche Beiträge darf aber keine Zeit vergehen. Da muss ein Mod clever handeln..........leider sind manche von denen hier nicht clever :-(

Dass man immer wieder "allein gegen alle" ist. Man stellt eine Frage und so gut wie immer ist mindestens eine Antwort dabei, die die Meinung vertritt, dass diese Frage aus irgendwelchen Gründen deplaziert wäre und nicht hierhin gehöre. Da ist dann oft von "sinnbefreit" die Rede. Das ist extra so formuliert, damit der Schreiber wegen Beleidigung nicht gesperrt werden kann.

Überhaupt sind die Fragesteller oft der Bumann. Dabei sorgen sie doch dafür, dass immer genügend Kohlen im Tender unserer geliebten GF-Lokomotive sind.

Aber das ist nur ein Punkt, der mich hin und wieder etwas stört. Denn die meisten User wissen, dass die Fragen unser Tafelsilber sind. Sie gehen deshalb auch respektvoll und auf Augenhöhe mit ihnen um. Und wenn mal etwas unklar ist, wird mit konstruktiver Kritik eine Einigung versucht.

Alles in allem eine tolle Community, die kaum Wünsche offenlässt !

noblehostel  06.02.2022, 00:54

Ich finde gutefrage.net auch gut. Glücklicher kann eigentlich nur die "Eintracht" machen.

Die kurzen 1-Satz-Fragen z.B. "XXX gut?". Am besten mit der Erklärung "Frage steht oben!". Da weis man doch gleich um was es geht :-|

Was ich sehr schade finde, ist dass es oft kein Feedback auf die Antwort gibt.
Z.B. bei Fragen zu Fehlfunktionen von Geräten. Da gibt es oft unterschiedliche Modelle, die unterschiedliche Lösungsansätze anbieten. Oder man sich an das Problem rantasten müsste. Da wäre manchmal ein "Hat funktioniert" oder "Funktioniert nicht" wünschenswert.
Oder bei der klassischen Hausaufgabenhilfe. Meine Schul-/Ausbildungszeit liegt schon ein paar Dekaden zurück, aber einiges ist doch hängengeblieben. Als Schüler hat man sich gerne gegenseitig ausgeholfen und war für jede Hilfe dankbar. Aber hier in GF gibt es oft von den Kids kein "Danke" oder "Hilfreich" mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sonderdings  06.02.2022, 14:53
Die kurzen 1-Satz-Fragen z.B. "XXX gut?".

Oh ja, vollste Zustimmung! Bzw. steht ja oft nur "XXX?" drin.

Am besten mit der Erklärung "Frage steht oben!".

Ich bin inzwischen dazu übergegangen, solche Leute sofort zu blockieren, auch wenn es etliche Klicks (zu viel) kostet.

Oder bei der klassischen Hausaufgabenhilfe.

Das ist auch sowas: Da pastet jemand einfach nur kommentarlos die Aufgabenstellung und erwartet ne Lösung.

Mich nervt hier eigentlich nichts, hab ein breites Kreuz und unliebsamen Dingen kann man ja aus dem Weg gehen und User die man nicht mag kann man ignorieren. :-)

Patrick1988153  06.02.2022, 00:36

Dich nerven Penis-Fragen nicht?

Mhm so einiges, was sich im großen und ganzem aber auf das Verhalten anderer User zurückführen lässt 😅

Fragen, die nur aus 3 Wörtern bestehen, keine Info liefern abern eine ausführliche Antwort erwarten.

Trolle, die sich irgendeinen Unsinn ausdenken, nur um andere zu provozieren oder aufzuregen.

Umfragen, die total sinnlos, irrelevant und schon zum 1000x gefragt wurden. Sowas wie was sind eure Lieblingstiere oder welche Farbe mögt ihr am liebsten...

Leute, die Bilder von sich posten und Bestätigung suchen, dass sie gut aussehen..

User, die die Frage selbst nicht gestellt haben, dann aber unter allen Antworten ihren Senf dazu geben müssen. Dabei am besten noch null ahnung haben und patzig werden.

Genau so wie ganzen Fragen, von den 12 jährigen, wo sie eine endlose Story erzählen und dann wissen wollen, war der crush damit meinte... was hat der Smiley zu bedeuten??

Leute mit Fetisch, die sich so offensichtlich Fake Stories ausdenken, nur weil sie so über ihr Lieblingsthema reden können und ihre Phantasie ggf. noch anregen..

Ach... wenn ich noch länger nachdenke... ich könnte die Liste sicherlich noch erweitern 🤣 aber ich bin ja zum Glück nicht gezwungen, auf nervigen Fragen einzugehen und fokussiere mich hier auf die Einzelstücke, deren Themen mich interessieren, wo man normal kommunizieren kann oder jemanden helfen kann