Wurdet ihr schon mal Zeitweise von Gutefrage gebannt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 42%
Nein, aber habe schon mal gegen die Richtlinien verstossen 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, aber habe schon mal gegen die Richtlinien verstossen

Zum Glück bekam ich keine 24 Stunde Sperre wegen eines Richtlinienverstoßes - eigentlich ist das nur ganz leicht. Trotzdem gab es keine Sperre bei mir und alles lief gut. Jetzt muss ich mal auf die Richtlinien beachten, bevor ich hier einen Beitrag schreibe. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
123Neu
Fragesteller

Einmal sich die ganzen Regeln anzuschauen schadet nicht, hätte ich lieber auch mal früher machen müssen.

Ja

Früher habe ich hier viel Quatsch gemacht, weswegen ich sogar dauerhaft gesperrt habe. Ich habe die Richtlinien nicht beachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123Neu
Fragesteller

Was war die längste Dauer die du von dieser Plattform gebannt warst?

GreenxFire  24.05.2023, 19:12
@123Neu

Wie gesagt, wurde oft permanent gesperrt. Ich musste einen neuen Account erstellen.

123Neu
Fragesteller
@GreenxFire

Interessant, danke für deine Antwort.

Ja

Ja, grundlos.

Einmal hat mich einer genervt und ich meinte zu ihm, dass er mal seine Fresse halten soll. Eigentlich hätte der gesperrt werden sollen und nicht ich.

Seitdem bin ich dazu übergegangen, jegliche Störquellen direkt zu blockieren. Schont auch meine Nerven.

LG

123Neu
Fragesteller

Das ist sehr ärgerlich, zumindenst ist die Alternative wahrscheinlich auch das beste was man machen kann in solch einer Situation.

Nein

Nicht das ich das wüsste. Habe das noch nie gemacht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ja

Nicht zeitweise sondern dauerhaft. Aber jetzt darf ich endlich

ich ergänze: doch vor ein paar Tagen wurde ich gesperrt

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne und oft auf gutefrage.net und kenne mich aus
123Neu
Fragesteller

Was kann man unter dauerhaft verstehen, wie lange durftest du circa nicht auf die Plattform zugreifen?

123Neu
Fragesteller
@Gieselbert1

Also darf man gebannt zu werden, nicht auf die leichte Schulter nehmen?

Gieselbert1  24.05.2023, 19:21
@123Neu

Es kommt drauf an welche Sperre. z.B.wird man als inaktiv gekennzeichnet, wenn man :

-für 24h gesperrt wurde (die gelbe Karte)

-Permanent gebannt wurde (rote Karte)

-oder der User sein Konto gekündigt hat.

Man bekommt die gelbe Karte, wenn man einen leichten Richtlinienverstoss begeht, die Rote, wenn man 3 gelbe Karten innerhalb eines halben Jahres hat, oder stark gegen die Richtlinien verstossen hat.

123Neu
Fragesteller
@Gieselbert1

Weisst du auch ob die gelben Karten wieder nach einem Jahr zurückgesetzt werden, wenn man nicht permanent gebannt worden ist?

HuaweiLover  24.05.2023, 19:25
@123Neu

Gar nicht mehr mit dem Account..hah aber einen neuen gemacht und darf jetzt hab mir sehr viele gemacht und nur einen behalten können und einen selber gelöscht und die anderen gebannt..bin aber eigentlich seit zwei Jahren hier.

Gieselbert1  24.05.2023, 19:26
@123Neu

Ja, nach einem halben Jahr, nach deinem Verstoss, wird diese zurückgesetzt.

123Neu
Fragesteller
@HuaweiLover

War sogar wahrscheinlich auch das beste was du noch machen konntest.