Lohnt es sich am Wochenende zu fragen statt unter der Woche weil man so mehr Leute hier erreicht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Unterschiedlich ist beides relativ 80%
Unter der Woche 13%
Wochenende/Feiertag 7%

5 Antworten

Unterschiedlich ist beides relativ

Es sind eigentlich immer User*innen online, deswegen ist es eigentlich egal wann man etwas fragt. Man muss es nur in den richtigen Themenbereich einordnen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Unterschiedlich ist beides relativ

Es kommt eher auf die Tageszeit an, aber meistens sind viele Leute am Nachmittag und Abend unterwegs. Viele Leute sind schon mit der Schule oder Arbeit fertig und möchten ihre Zeit auf diesem Plattform verbringen.

An Wochenenden sind Leute auf diesem Plattform am aktivsten, bzw. mit einigen Fragen von Jugendlichen. Diese wiederholteten Penisfragen und Trollfragen kommen meistens während dieses Zeitpunkts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Unter der Woche

Ich tummel mich hier bei GF eher innerhalb der Woche rum. Meist auch nur aus reinem Zeitvertreib, wie jetzt gerade auch. In einer Stunde bin ich auch wieder weg.

Unterschiedlich ist beides relativ

Da kommt es eher auf die Tageszeit an.

Abends zwischen 17-21 Uhr sind natürlich mehr Leute Online.

Die aktivsten Tage auf der Plattform sind der Sonntag, gefolgt vom Montag.

Letztendlich musst du aber bedenken, dass wenn du an aktiveren Tagen oder Uhrzeiten deine Frage stellst, du auch mehr "Konkurrenz" durch andere Fragen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Entwickler bei gutefrage.net seit 2016