Wann ist für dich Wochenende?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Nach der Arbeit 38%
Freitag Abend 35%
Wann anders 13%
Samstag 7%
Donnerstag 2%
Freitagmorgen 2%
Wenn ich alle Üflichten erledigt hab für die Woche 2%
peso05  17.03.2022, 06:48

Bitte um hilfreichste Antwort bzw. wieso vergibst du keine?

Nill
Fragesteller

Ich geb leuten keine hilfreichste antwort wenn sie betteln

peso05  17.03.2022, 12:13

Es hat niemand gebettelt und du hattest noch keine vergeben. 🤣

Nill
Fragesteller

Das ist betteln was du da machst

peso05  17.03.2022, 17:08

Ja, jetzt schon, weil ich gesehen habe, dass du keine vergeben hast.

Nill
Fragesteller

Kannst mir gern eine liste schicken bei welchen fragen er fehlt

peso05  18.03.2022, 13:20

Bekommt man eh angezeigt

Nill
Fragesteller

Man muss sie suchen

peso05  18.03.2022, 13:38

Ja dann such

Nill
Fragesteller

Ne

13 Antworten

Nach der Arbeit

Da ich als Airliner unregelmäßig arbeite, habe ich öfter mal drei bis sechs Tage frei am Stück, dann ist für mich nicht Wochenende. Sondern freie Woche. Am liebsten zwischen Montag und Freitag, denn da müssen alle anderen ran und ich hab die Läden zwischen 9 und 11 Uhr für mich allein. Haha.

Nach der Arbeit

Ab circa Halb 1 da ich dort keine Schule mehr habe.

Jedoch muss ich auch am Wochenende ein bisschen machen - Wocheneinkauf umsetzen und ein bisschen die Wohnung sauber machen ,aufräumen und lernen.

Freitag Abend

Dann sind meistens alle Pflichten erledigt und ich kann sagen, dass das Wochenende nun begonnen hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samstag

warum ist donnerstag bitte zur auswahl? also freitag kann ich ja irgendwo noch verstehen, aber diese frage ist eh sinnlos, denn wochenende ist ein klarer begriff und die 2 tage samstag und sonntag sind das wochenende, also fängt es samstag nacht um mitternacht an und hört montag nacht um mitternacht wieder auf.

Nill
Fragesteller

Wenn man nur 4 tage die woche arbeitet

Dibo123y  18.02.2022, 14:20
@Nill

spielt keine rolle. selbst wenn du 0 tage die woche arbeitest, ist montag bis freitag in der woche und samstag + sonntag das wochenende. das ist ein fester begriff. freitag ist ein werktag und gehört zu den 5 normalen wochentagen. das ende fängt erst am samstag an.

Nill
Fragesteller
@Dibo123y

Es geht ums persönliche empfinden

Dibo123y  18.02.2022, 14:21
@Nill

wenn du also persönlich empfindest, dass 2 + 2 = 6 ist, dann ist das okay, weil du dir denkst "okay 4 wäre richtig, aber 6 fühlt sich besser an?"

Oma1705  18.02.2022, 14:23
@Dibo123y

Finde ich nicht richtig so. Denn auch der Samstag ist ein Werktag und viele Leute arbeiten auch samstags und sonntahgs. Natürlich ist trotzdem Wochenende, aber für Leute, die arbeiten müssen, ist das eben ein anderes, als für Leute, die frei haben.

Dibo123y  18.02.2022, 14:24
@Oma1705

nur weil du samstags arbeiten musst, ist trotzdem die woche bald zu ende, daher spricht man bei samstag und sonntag vom wochenende.

Oma1705  18.02.2022, 14:26
@Dibo123y

Inzwischen arbeite ich nicht mehr, somit ist für mich Samstag und Sonntag Wochenende. Trotz allem ist der Samstag ein ganz normaler Werktag.

Dibo123y  18.02.2022, 14:27
@Oma1705

tatsächlich hab ich das mal gerade gegoogelt und samstag ist wirklich ein werktag, aber als ganz normalen würde ich ihn nicht bezeichnen, da sehr viele firmen samstags zu haben, abgesehen davon hat dies nicht mal was mit der frage zu tun.

Oma1705  18.02.2022, 14:30
@Dibo123y

Mit der Frage hat das natürlich nichts zu tun. Allerdings wollte ich nur darauf hinweisen, dass der Samstag nicht nur Wochenende ist, sondern auch ein Werktag. Nur als Bemerkung. Samstags müssen sehr viele Leute arbeiten, sonst könnte keiner was einkaufen.