Wochenende schnell vorbei?

7 Antworten

Weil man am Wochenende schöne Dinge erlebt und sich was vor nimmt und es nur zwei Tage sind. Wenn man auf Arbeit oder in der Schule ist, dann zieht sich das immer in die länge.

weil es soooo kurz ist 😭😭😭😭

Hallo,

das Wochenende geht genauso schnelle vorbei wie die anderen Tage. Aber am Wochenende macht man halt Dinge, die einem Spaß machen und die man selber gerne machen möchte. Vielleicht liegt es daran.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Canesian30
Fragesteller

Ich war nur im bett oder zuhause und trotzdem isses schnell rum

Das Wochenende geht nicht schnell vorbei. Die Zeit verläuft nämlich -fast- gleich schnell für alle und alles (solange das Objekt sich nicht nah an der Lichtgeschwindigkeit bewegt).

Allerdings, nehmen wir die Zeit anders wahr. Je nach Person, Situation, Gesundheit, Spaßfaktor...etc geschieht die Wahrnehmung der Zeit anders bzw. relativ.

Deswegen gehen die schönen Zeiten rasant schnell vorbei, während die schlechten, traurigen und schmerzhaften Zeiten zu langsam vergehen.

Hier habe ich einen schönen Artikel von der "Zeit" über die "Zeitwahrnehmung"

https://www.zeit.de/zeit-wissen/2014/05/zeit-wahrnehmung-verlangsamung

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Recherche