Mindest Größe KTM Duke 790?

3 Antworten

Ein Bekannte von mir fährt genau dieses Motorrad mit deiner Größe. Jedoch musste sie es tieferlegen lassen. Das führt aber zu einem schlechteren Fahrverhalten. Du musst also abwägen, was dir wichtiger ist.

Alternativen wären die Z650 und die SV650, die beide niedriger sind.

Es ist immer die gleiche Frage nach der Größe. Du kannst bei 1.65m lange Beine und einen kurzen Oberkörper aber das ganze auch das ganze umgekehrt haben. Deswegen kann man so etwas zuverlässig einfach nicht Beantworten. Das beste ist immer sich auf das Motorrad drauf zu setzen und es einfach auszuprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt nicht auf die Körpergröße an, sondern auf deine Beinlänge - Am Besten vom Schritt bei dir bis zum Boden messen, dann weißt du, wenn du die Sitzhöhe beim Motorrad anschaust, ob deine Füße noch bis zum Boden reichen oder nur die Fußspitzen - ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsaspekt. ich habe mein Motorrad nach der Sitzhöhe aussuchen müssen und auch noch tiefer gelegt, weil ich so kurze Beine habe. Sitzhöhe ist beim Motorrad immer angegeben.