Mindert das Handtuch nicht die Bräunung im Solarium?

6 Antworten

Du gehst nackt drauf. Auch in Hallenbädern oder Saunen ist mittlerweile eine Einzelkabine, die verschliessbar ist, Standard.

HAndtuch wird nicht untergelegt.

Dort gehts so: Du wirfts Geld ein für die gewünschte Dauer.. (Zähler direkt an Kabinentür), gehst rein.. schliesst ab.. Bank noch einmal mit bereitgestellten Sachen abwischen.. Ausziehen.. drunterlegen.. Klappe zu.. das Teil startet.

Hat meist Autostart mit ~3min, kannst, wenn vorher fertig, auch direkt im Gerät Start drücken, wenn Du schon vorher fertig bist.

Wenn zeit abgelaufen ist, anzioehen, nochmal desinfizieren, gehen.

Im Solarium ist es ähnlich, nur dass Du am Counter/Tresen zahlst.

Davon abgesehen, dass ich dir den Solariumbesuch NICHT empfehlen kann, weil er absolut ungesund ist, wird dir im Solarium alles erklärt. Ein Handtuch benötigt man dort nicht. Die Geräte werden nach dem Besuch gereinigt. Überleg es dir aber bitte noch einmal. Es kommt der Frühling und die Sonne und dann wird man auch auf normalem Wege einfach nebenbei etwas braun.

sarah09
Fragesteller

Ich habe auch keinesfalls vor dauerbesucher zu werden, aber da ich relativ blass bin und mich deshalb nicht so richtig in die sonne/raus traue mit kurzen sachen wollte ich eine ganz leichte bräune aufbauen um dann in der richtigen sonne etwas brauner zu werden (ich weiß im solarium kriegt man keinen besseren schutz trotz bräune)

:)

SiViHa72  26.03.2015, 11:59
@sarah09

Und wie wäre es mit einer Bodylotion mit leichtem Selbstbräuner? Gesunder, günstiger und gute Ergebnisse.

sarah09
Fragesteller
@SiViHa72

Bis jetzt hatte ich immer nur total fleckige ergebnisse. kennst du denn zufälllig eine gute?

Hi. Das Handtuch und den Bikini kannst du weglassen. Also, wenn du Bikinistreifen möchtest, kannst du ihn anbehalten :D Aber dich sieht in der Kabine ja eh niemand. Wenn du das Handtuch drunterlegst, wirst du an der Stelle auch nicht braun. Und in jeden ordentlichen Sonnenstudio steht eine Flasche mit Desinfektionsmittel und Papiertüchern, damit man selber noch einmal die Bank abwischen kann, bevor man sich darauf legt. (Wenn man fertig ist, sollte man dies auch nocheinmal tun). Dann benötigt man auch kein Handtuch. Eine UV-Schutzbrille sollte auch da sein, die man sich aufsetzt. Joaa..ich denk das war das Gröbste :)

Keiner legt sich im Solarium auf ein Handtuch, weil man dann nicht braun wird. Ein Solarium wird desinfiziert, entweder von den Betreibern, den Benutzern, oder von den Betreibern und den Benutzern. Und da geht man auch nackt drauf, bzw. drunter.

Liebe Sarah, Warum willst du dich denn bräunen, um besser auszusehen ? Da kann ich nur abraten weil man dadurch wie erwähnt sich nicht gleichmäßig bräunt und es keine natürlich Bräune ist. Grüße