Frage von LaRa190, 47

Braun sein das ganze Jahr- welche Art von bräunen ist am besten?

Hi,
Folgendes: Ich bin kein Mensch der kalkweiße Haut hat, gehöre aber auch leider nicht zu den wirklich braunen Menschen, was für meine südländischen Wurzeln eher ungewöhnlich ist. Durch vll wirklich intensives Sonnen im Urlaub würde ich sicher nach ner Zeit sehr braun werden nur dauert das bei mir leider etwas länger. Ich bin 3-4 x die Woche beim Sport & gehe auch sehr gerne schwimmen. Also bin ich Schweiß & Nässe sehr oft ausgesetzt. Zusätzlich natürlich das tägliche duschen. Solarium war ich ne Zeit lang aber ist ja schädlich, jetzt gerade trage ich Selbstbräuner was sehr zeitaufwendig ist & richtig nervt und halt wirklich kurz hält. Wer hat schon mal Erfahrungen mit Body Tanning gemacht oder der Bräunungsdusche ? Hab gelesen das diese Methode die beste sein soll, nur kostet es echt viel Geld wenn es auch nur 9-12 Tage hält, und bei mir vll sogar noch kürzer durch regelmäßigen Sport & schwimmen.
Ich möchte unbedingt durchgehend braun sein, ich mag meine Hautfarbe gar nicht :/

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 12

Hallo! Wirklich optimal ist wenn man sich im Schatten bräunen lässt. Geht wirklich - dauert aber. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von skyberlin, 20

Bräunen, egal auf welche Art, ist gesundheitsschädlich und Krebs-fördernd.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community