Minderjährigen Moped fahren lassen als selbst Minderjähriger?

1 Antwort

Der 15-Jährige hat keinen Führerschein, sondern eine Prüfbescheinigung zum Führen von Mofas.

Das Thema wird sein, dass die Mofa-Versicherung die Verletzungen nicht regulieren muss, da eine unberechtigte Person mit Zustimmung des Besitzers das Mofa geführt hat.

Am besten erzählt ihr den Eltern eine Lüge über die Verletzungen und lasst das Mofa aussen vor.

Nonacpnn  17.03.2022, 19:45

mit 15 kann man einen Moped Führerschein machen (AM)