Moped ab 16?

4 Antworten

Kommt drauf an welchen Führerschein du machst. Mit 16 Jahren kann man Am und A1 machen. Am ist bis 50ccm (45-60kmh) und A1 bis 125ccm.

Die Beta auf dem Bild kannst du mit dem Führerschein Am fahren. Sie ist auf 45kmh gedrosselt und darf auf der Straße gefahren werden.

kaana528
Fragesteller

Danke :)

Wenn du in einem Bundesland mit AM Führerschein ab 15 wohnst, kannst du eben auch schon ab 15 Mopeds und Motorräder bis 50ccm fahren. Darunter zählt auch die Enduro im Bild. Wenn du eh bis 16 warten musst, würde ich dir empfehlen A1 zu machen, weil du dann auch Motorräder bis 125ccm fahren darfst.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt drauf an, ob du A1 oder AM machst.

kaana528
Fragesteller

was ist der Unterscheid? kenne mich nicht gut Aus.

Ja was denn jetzt, 16 (Überschrift) oder 15 (Text)?

Ceterum censeo 50er sind viel zu gefährlich, weil sie wegen des 45-km/h-limits dauernd überholt werden, sogar in der Stadt. Jedes Mal Lebensgefahr.