Eltern für Moped überzeugen. Wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du vielleicht einen weiten Schulweg oder gehst du oft zu freunden die nicht gerade in um die Ecke wohnen dann könntest du das argument bringen das du viel schneller wärst. Oder musst du oft den Bus/Bahn fahren dann kannst du sagen für das Geld kaufst du dir lieber ein Mofa. Du kannst ihnen auch sagen das du dafür mal kleiner Einkäufe erledigst für sie oder ähnliches. Viel Glück :)

Spielero
Fragesteller

naja Schulweg ist mit öffis ungefähr 30 min. und das Problem mit Einkäufen ist, dass wir einen kleinen Supermarkt ungefähr 200m entfernt haben

Du bist flexibler, du kannst mehr Verantwortung übernehmen. Du bist mobiler, du unabhängig.

Snapees  24.11.2019, 16:46

Mit 25 kmh, aua

Du wärst dann unabhängig und könntest machen was du willst ;) bei mir mussten meine eltern das quasi erlauben wegen Arbeit und Schule