Militär Neubeurteilung?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja... weil 100%
Nein... weil 0%

2 Antworten

Ja... weil

Sali

So wie ich die UC-Kommission kenne wird man Dich fragen wie es Dir heute gehe oder ob weiterhin Probleme zu befürchten sind. Dann wir man Dir vermutlich ein Angebot für eine andere Einteilung anbieten wo weniger Stress herrscht.

Ansonsten wird man Dich in den Zivilschutz umteilen. Das ist dann eher Ferien als Militärdienst. Man hilft in Altersheimen aus, baut Spielplätze oder andere Arbeiten die ganz interessant sind.

Und abends geht man, wie bei der Arbeit, nach Hause und übernachtet dort.

Tellensohn

Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 01:51

und wenn es überhaupt nicht geht?

Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 01:54

und was wenn man körperliche probleme hat im allgemeinen, und psychische probleme die eigentlich nur im militär vor kommen?

Tellensohn  28.01.2024, 10:58
@Inkognito-Fragesteller

Die Kommission wird dies berücksichtigen. Es geht ja darum nur Soldaten zu haben die in Krisenfällen fähig sind, überlegt zu handeln. Die anderen können ja im Zivilschutz gute Dienste für die Allgemeinheit leisten.

Tellensohn

Könnte mit vorstellen das du für vorübergehend untauglich erklärt wirst bis du das in den Griff bekommst mit einer Frist bis da dich ein artzt bzw Psychologe noch mal anschaut und dan endgültig entscheidet