Milchzahn rausgerissen?

Butterfinger732  22.04.2024, 22:10

Milchzahn? Wie alt bist du denn?

SebiCool
Fragesteller

Jana174923  22.04.2024, 22:10

Ein Zahn der abgeriegelt war? Was bedeutet das?

SebiCool
Fragesteller

So wie abgeschliffen

Jana174923  22.04.2024, 22:18

Kannst du vielleicht ein Bild reinstellen? Ich verstehs immernoch nicht.

SebiCool
Fragesteller

Warten sie

1 Antwort

Der Zahn darunter hat den Milchzahn rausgedrückt. Jetzt, wo der Milchzahn weg ist, siehst du, wie der neue Zahn durch das Zahnfleisch nach außen kommt. Das der Zahn "abgeriegelt" aussieht, liegt daran, dass nur ein Teil draußen ist und der Rest noch unter dem Zahnfleisch liegt. Die hellrote Blase kommt dadurch zustande, dass der Zahn gegen das Zahnfleisch drückt. Das Zahnfleisch wird dadurch gewölbt, daher die Blase, und gespannt. Daher wird es schlechter durchblutet und ist somit heller, als das restliche Zahnfleisch.

Also lange Rede, kurzer Sinn: Du musst dir keine Sorgen machen, es funktioniert alles so, wie es soll.

SebiCool
Fragesteller

Dankeschön sie haben mich sehr beruhigt