Mit 16 Milchzahn rausgefallen. Kann man etwas tun damit der Zahn schneller wächst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Fällen stehen die Eckzähne dann doch nicht ganz richtig, wenn Milchzähne so lange bleiben - sonst wäre der Milchzahn schon längst draussen. Meistens sind die bleibenden Zähne dann weggekippt oder verdreht. In vielen Fällen sieht man das erst relativ spät.

Mach einen Termin beim Zahnarzt. Wenn der Zahn nicht richtig steht, kann man das leicht (kieferorthopädisch) korrigieren, wenn er schon richtig steht, kann man z.B. einen kleinen Schnitt ins Zahnfleisch machen, damit der Zahn eine "Durchbruchhilfe" hat.

Taddhaeus  01.06.2012, 18:08

Danke für den Stern!

Mach einen Termin bei deinem Zahnarzt. Wenn dir tatsächlich jetzt erst dein Milchzahn rausgefallen ist, was für 16 sehr sehr sehr spät wäre, dann kann es sein dass darunter überhaupt kein "neuer Zahn" angelegt ist. Denn wenn da kein neuer bleibender Zahn ist dann passiert es öfters dass der Milchzahn länger bleibt als er soll. Dein Zahnarzt wird die Region röntgen und gucken ob da noch was kommt ;-) Ansonsten.... wär das echt blöd. Passiert aber! LG

schnittchen6
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber ein Zahn ist schon vorhanden, das kann ich fühlen, wenn ich an das Zahnfleisch fasse, nur man sieht ihn halt noch nicht und so.. :(

Trotzdem vielen Dank. LG

nein das geht natürlich nicht...geh am besten zu deinem za und frag ihn...alles gute

schnittchen6
Fragesteller

Schade aber trotzdem danke!

Mit 16 schon etwas merkwürdig ich hatte meinen letzten milchzahn mit 9/10.

schnittchen6
Fragesteller

Ja ich finds auch komisch, alle anderen Milchzähne waren bei mir auch mit 10 draußen außer der ;o

schnittchen6
Fragesteller
@SchutzEngelchen

Nee mein alter Zahnarzt nicht, habe dann gewechselt, aber dann hat der Eckzahn schon gewackelt und dann meinte er der fällt eh bald raus, aber er fands auch komisch, dass mein alter Zahnarzt den nicht schon lange vorher gezogen hat.