Milchzähne Katzen?

So sieht der kleine aus

chatley  18.01.2022, 00:10

Und was genau ist deine Frage?

LauraSchmolly
Fragesteller

Ob Milchzähne von Katzen so aussehen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, das sind Milchzähne! Wenn du das nächste mal beim Tierarzt bist kannst du ihn ja mal fragen wie alt der süße ist, Tierärzte können das relativ gut sagen. Ich wünschte ich hätte auch mal Zähne von meinen gefunden..👀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das werden Milchzähne sein. Warst du denn noch nicht zur Erstuntersuchung/Impfung/Entwurmung beim Tierarzt? Der kann das Alter deiner Katze recht gut bestimmen.

L.G. Lilly

wenn die Katze ihre Milchzähne verliert muss sie zwischen 4 und 6Monate alt sein

LauraSchmolly
Fragesteller

Danke schonmal für diese Info. Aber sehen denn Milchzähne von Katzen so aus?

Dann sollte sie zwischen 3-6 Monaten sein ;-)

LauraSchmolly
Fragesteller

Sehen denn so Milchzähne von Katzen aus?

Repwf  17.01.2022, 23:38
@LauraSchmolly

Ja, das kommt hin!

Und vom Bild zu urteilen ist deine süße Maus auch im passenden Alter!

Mach sie sauer und behalt sie als Andenken - findet man nicht immer

Ja sehen sie. Heb sie auf, das ist ne nette kleine Erinnerung

(ich finds noch immer doof das ich unser Döschen mit den aufgesammelten Milchzähnen unserer Main Coons verloren habe).

LauraSchmolly
Fragesteller

Ja ich werde sie auf jeden fall behalten. Wie macht man denn so kleine Zähnchen am bester sauber?

Rockige  18.01.2022, 00:27
@LauraSchmolly

so wie man auch kleine Milchzähnchen von Kindern säubern würde....

Ahem: Schüsselchen mit warmem Wasser bereit stellen. Vielleicht ein paar Tropfen ph-freundliche Seife dazu fügen... oder einfach klares Wasser nehmen.

Und dann ganz vorsichtig von Hand die Zähnchen leicht reinigen. Oder vielleicht hast du noch irgendwo ne alte Zahnbürste. Einfach vorsichtig arbeiten, dann gehts schon.

Anschließend auf ein Stück Küchenkrepppapier legen und an der Luft trocknen lassen.