Milchiges Wasser im Aquarium?

Norina1603  07.03.2022, 17:39

Läuft das Becken erst seit 3-4 Tagen?

CEDRIC651
Fragesteller

Nein schon mindestens 2 Monate ich hatte sowas schon mal aber da war es schon nach ein paar Stunden weg aber danke ich werde halt jetzt erstmal abwarten

2 Antworten

Hallo Cedric,

ich nehme an das ich denn Sand im Aquarium aufgewirbelt wo ich es umgeräumt habe und das sich dann irgendwelche Teilchen sich freigesetzt haben.

Ich nehme eher an, dass Du Dich nicht wirklich informiert hast, denn um ein Aquarium zu starten braucht es in erster Linie Geduld!

ich hab schon einen wasserwechsel gemacht denn Filter sauber gemacht aber das Wasser will einfach nicht klar werden

Das sollte man in der Einlaufphase tunlichst unterlassen, denn hierbei handelt es sich nicht um aufgewirbelten Sand, sondern um eine Bakterienblüte, die verschwindet genau so von alleine, wie sie gekommen ist!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiOrrzguLT2AhUFy6QKHd0eAfIQFnoECB8QAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Faquarium-einfahren%2F&usg=AOvVaw2-S3YUYVzaZwvtmfd3Xk9q

Also lasse dem Becken Zeit sich zu entwickeln, mehr kann man dazu nicht raten!

Selbst wenn es schon länger läuft, kann das vorkommen, aber auch hier gilt es geduldig abwarten!

Hört sich nach Bakterienblüte an am besten hilft dagegen eine UV Anlage die ist aber relativ kostenintensiv ich habe sie bei mir mit Aktivkohle behandelt bekommen die darfst du aber maximal 2-3 Wochen im Filter lassen sonst gibt die kolhe die aufgesaugten Nährstoffe wieder ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung